E-Mails mit "MAILER-DAEMON"

warboss

Banned
Hi, habe ein kleines E-Mail Problem.

Bekomme seit ein paar Monaten immer mal wieder "MAILER-DAEMON" E-Mails wo drin steht das ich versucht hätte irgendwo hin eine E-Mail zu schicken, wovon ich aber nichts weiß.

Heute habe ich von diesen alleine 6 Stück erhalten.

Hier eine davon:

Habe meine Adresse geschwärzt :P

Meine Frage nun: Ist das Fake oder hat einer auch dieses Problem??? Jedenfalls ziemlich ätzend das Ganze >_<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht aus wie spam, es sei denn, du hast eine Mail an die genannten Empfänger schicken wollen. Dann ist es natürlich eine Fehlermeldung des Mailservers, der die Adressen nicht findet.

Gefunden in einem anderen Forum:
Da kannst du leider gar nichts machen wenn dein Account nicht gehackt ist. Irgendwer von den bösen Spammern nutzt halt deine E-Mail Adresse als Absender und relayed über gmx. Die Mails die du bekommst sind von schlecht konfigurierten SMTPs, der Fachbegriff dafür ist Backscatter. Kannste nur aussitzen.
Google findet da recht viel: http://www.google.de/search?q=mailout+gmx

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aus wie spam, es sei denn, du hast eine Mail an die genannten Empfänger schicken wollen. Dann ist es natürlich eine Fehlermeldung des Mailservers, der die Adressen nicht findet.

Gefunden in einem anderen Forum:

Google findet da recht viel: mailout gmx - Google-Suche

Also diese Empfänger da kenne ich nicht^^ soviel dazu

Dann werd ich wohl damit leben müssen alles klar, danke für die Hilfe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh