E-HDD wird nicht mehr erkannt - brauche rettungstools- Welche ?

nightmare1337

Enthusiast
Hi,
wie schon oben steht: Ich habe meine externe Festplatte vor ein Paar wochen das letze mal angeschlossen und meine kompletten daten draufgezogen, danch immer mal wieder ein paar andere.
So, heute wollte ich sie wieder anschließen und dann stand da, dass das Lautfwerk beschädigt sei :-\

Jetzt habe ich die festplatte unter windoof "schnell formatiert" und wollte sie mit irgend einem Tool wieder holen.
Ich habe erstmal pci file recovery installiert und habe so auch ein paar daten bekommen, jedoch nur sehr wenige.
Mir sind hauptsächlich die Bilder wichtig...
Komisch bei dem Programm ist, dass jede datei nur 1.4 mb groß ist.
Wie es scheint, sind alle dateien größer als 1.4 mb zwar gerettet aber unbrauchbar weil ja nicht komplett vorhanden.
Was mir noch aufgefallen ist: es sind unzählige XLR dateien...
ich habe sie mal umbenannt in MP3 und es sind tatsächlich lieder...
also jetzt meine frage:

Hat jemand ein besseres programm als dieses pci file recovery ???

Vielen Dank schonmal im vorraus,

nightmare1337

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann stand da, dass das Lautfwerk beschädigt sei :-\
Könnte eine beschädigte Partitionstabelle sein.
Jetzt habe ich die festplatte unter windoof "schnell formatiert" ...
Ähh, wieso das? Wo hat man dir den den Tip gegeben?
Ich hätte dir das Tool Testdisk (kostenlos) empfohlen. Dazu gibt's seit gestern sogar nen Bericht bei Computerbase.

Ausserdem hatte ich auch schon mal mit EasyRecovery™ Professional von Ontrack (kostenpflichtig) einen erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
bei schnell formatieren, sind die daten ja noch alle drauf.
sie sind ja nur zum überschrieben freigegeben... oder irre ich mich da ?
also bei der durchsuchung hat er etwa 20.000 dateien gefunden, nur waren diese eben ALLE nur 1440 kb groß...
und wenn jedes lied bzw. bild nur halb drauf ist, bringt des tool ja ncihts.

nochmal zum "defekt"
ich hab die festplatte nach dem fehler ausm gehäuse geholt, hatte aber genau die selben fehler !!
bei "rechtsklick -> eigenschaften" stand bei größe 0 byte....

edit:
aber wieso ist der fehler überhaupt gekommen ??? ich hab die festplatte nicht bewegt oder sonst was damit angestellt.. nur einmal aus und wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
Aber hat dir den niemand gesagt man solle jeglichen Schreibzugriff auf die Festplatte vermeiden? So vermindert sich die Chance die Partitionstabelle zu reparieren.
Gute Möglichkeit wäre jetzt noch, den Mirror des MasterFileTable wiederherzustellen (TestDisk).

Die Durchsuchung, die du gemacht hast, hört sich nach einer art RAW-Suche an. Da werden auf der Platte Dateien nach einem bestimmten Muster gesucht. Aber sowas ist nicht brauchbar finde ich. Gerade wenn es um ne Musiksammsung geht, wo die Order und Dateinamen auch wichtig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch mal GetDataBack testen, in der Trial kann man sehen ob sich der Kauf der Vollversion lohnt - meiner Erfahrung nach aber meistens schon :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh