Hi,
ich habe mir einen zweiten Akku für mein S205 gekauft da ich öfters ambulant in die Klink muss, der Akku dann nicht ausreicht und ich dort schlecht bzw. überhaupt nicht laden kann.
Den Akku habe ich aus der Bucht, nun habe ich leider das Problem dass ich die Meldung bekomme sobald ich den Akku ins Notebook stecke, der Akku wird nicht unterstützt und geladen da es sich um kein originales IBM/Lenovo Produkt handelt. Ich hab versucht sämtliche Software von Lenovo zu deinstallieren weil ich vermutet habe dass da ein Hersteller Programm das Landen verhindert. Leider ohne Erfolg.
Der Akku selbst scheint von guter Qualität zu sein konnte über 3 Stunden bis zu Entladung damit arbeiten obwohl er nicht voll war als ich Ihn bekommen habe.
Leider hat sich der Verkäufer nach meiner Frage ob das irgendwie zu umgehen ist nicht mehr gemeldet, der Fall wurde dann nach über 8 Wochen geschlossen und ich habe mein Geld von PayPal wieder bekommen.
Nun suche ich auf diesem Wege einen User der ein Lenovo IdeaPad S10, U160 oder U165 ......... hat und für mich den Akku in seinem Gerät testet, ob auch dort ein Laden nicht möglich ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Verkäufe Akkus anbietet die generell nicht zu Laden sind, ich denke das er die Beschreibung auf das IdeaPad S205 nach dessen Einführung in den Markt erweitert hat weil der Akku der gleiche Typ ist und nur das nicht getestet hat. Lenovo wohl erst mit der Einführung der S205 Serie diesen Schutz implantiert hat. Den das U160 gibt es ja schon viel länger und der Verkäufer hat auch einige von den Akkus verkauft, wenn die alle nicht funktionieren glaube ich kaum das er die immer noch anbietet und es müssten negative Bewertungen genau zu diesem Akku vermehr vorhanden sein, dies ist aber nicht der Fall.
Deswegen suche ich einen zuverlässigen HWLuxx User der ein Lenovo IdeaPad S10-3/3s oder U160/5 hat und für mich den Akku mal in seinem Gerät testen mag.
Also der Akku soll laut Beschreibung folgende Lenovo Akkus ersetzen:

Die Akku Bezeichnung steht auf dem Akku selbst (so ist es jedenfalls bei mein S205) als bitte vorab nochmal genau prüfen ob der Akku bei euch passen würde.
Die Versandkosten übernehme ich dann natürlich.
Wenn jemand weis wie ich die "ladesperre" einfach umgehen kann, das wäre natürlich das Beste, der möge sich melden, trift auf offene Ohren.
Mfg
Baha
ich habe mir einen zweiten Akku für mein S205 gekauft da ich öfters ambulant in die Klink muss, der Akku dann nicht ausreicht und ich dort schlecht bzw. überhaupt nicht laden kann.
Den Akku habe ich aus der Bucht, nun habe ich leider das Problem dass ich die Meldung bekomme sobald ich den Akku ins Notebook stecke, der Akku wird nicht unterstützt und geladen da es sich um kein originales IBM/Lenovo Produkt handelt. Ich hab versucht sämtliche Software von Lenovo zu deinstallieren weil ich vermutet habe dass da ein Hersteller Programm das Landen verhindert. Leider ohne Erfolg.
Der Akku selbst scheint von guter Qualität zu sein konnte über 3 Stunden bis zu Entladung damit arbeiten obwohl er nicht voll war als ich Ihn bekommen habe.
Leider hat sich der Verkäufer nach meiner Frage ob das irgendwie zu umgehen ist nicht mehr gemeldet, der Fall wurde dann nach über 8 Wochen geschlossen und ich habe mein Geld von PayPal wieder bekommen.
Nun suche ich auf diesem Wege einen User der ein Lenovo IdeaPad S10, U160 oder U165 ......... hat und für mich den Akku in seinem Gerät testet, ob auch dort ein Laden nicht möglich ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Verkäufe Akkus anbietet die generell nicht zu Laden sind, ich denke das er die Beschreibung auf das IdeaPad S205 nach dessen Einführung in den Markt erweitert hat weil der Akku der gleiche Typ ist und nur das nicht getestet hat. Lenovo wohl erst mit der Einführung der S205 Serie diesen Schutz implantiert hat. Den das U160 gibt es ja schon viel länger und der Verkäufer hat auch einige von den Akkus verkauft, wenn die alle nicht funktionieren glaube ich kaum das er die immer noch anbietet und es müssten negative Bewertungen genau zu diesem Akku vermehr vorhanden sein, dies ist aber nicht der Fall.
Deswegen suche ich einen zuverlässigen HWLuxx User der ein Lenovo IdeaPad S10-3/3s oder U160/5 hat und für mich den Akku mal in seinem Gerät testen mag.
Also der Akku soll laut Beschreibung folgende Lenovo Akkus ersetzen:

Die Akku Bezeichnung steht auf dem Akku selbst (so ist es jedenfalls bei mein S205) als bitte vorab nochmal genau prüfen ob der Akku bei euch passen würde.
Die Versandkosten übernehme ich dann natürlich.
Wenn jemand weis wie ich die "ladesperre" einfach umgehen kann, das wäre natürlich das Beste, der möge sich melden, trift auf offene Ohren.
Mfg
Baha