E/A Lesefehler bei USB Stick

casiragi

Enthusiast
Hallo, gestern ist irgendwie mein Rechner abgekackt, als ich den USB Stick formatieren wollte, weil der vorher ein wenig zickig war. Naja, seit dem abgebrochenen Formatiervorgang kann ich nicht mehr auf den Stick zugreifen :-( Gibt es ne Möglichkeit den Stick zu retten (z.B. Fat16 Format?, wenn ja womit?) oder kann ich ihn wegwerfen? Mein OS ist XP inkl. Service Pack 2
Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, hier scheinen sich ja richtige Profis rumzutreiben...

ist 2 Jahre alt, aber anscheinend habe ich das Ding zerschossen...naja, war eh nur ein 1GB Stick, der heute höchstens noch nen 5er wert wäre...

ne, gar nix, ich kann nicht einmal mehr drauf zugreifen, er wird mir nur im Arbeitsplatz angezeigt, mehr nicht.

ja. geht auch nicht, kommt immer eine Fehlermeldung :(

Anderen Rechner?
Hab gestern ne Speicherkarte hier gehabt, ließ sich in Rechner 1 unter XP nicht formatieren, Fehler...
Rechner 2 mit Vista ging es problemlos, also einfach mal nen anderen PC dran tun. ;)

Oh, hier scheinen sich ja richtige Profis rumzutreiben...

Ist denn schon Weihnachten

"HP Storage Format Tool" laden und versuchen.
Hatte mir mal unter MAC OS einen der ersten 256er CF Karten (weit über 100€ vor 8 Jahren))
genau so abgeschossen. Mit dem HP Tool wieder zum Leben erweckt.

Oder mal unter Linux probieren

Gruß

Habe das gleiche Problem, kann meine USB-Sticks nicht formatieren, weil das HP USB Disk Storage Format Tool ständig meckert "Device media is write-protected". Habe schon alle Programme und Prozesse beendet, die darauf zugreifen könnten. Was könnte das Tool daran hindern, auf den Stick zugreifen zu können ?

hehe, witzige sache.
das selbe problem habsch mit meinem 1 monat transcend jetflash 16gb usb stick auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh