Dxva Beschleunigung von vc1 Material mit Abit N78 HD

SilRe

Neuling
Zu meinem System:

Athlon X2-4850e
Abit N78 HD (IGP 8200)
2 GB Ram
Windows Server 2008 64Bit
Neueste Mainboard und Grafiktreiber

Also ich habe folgendes Problem. Der IGP sollte dxva2 (PureVideo HD) beherrschen welcher h264, Vc1(wma) und mpeg2 beschleunigen sollte.

Bei h264 gibt es keine Probleme im MPC-HC funktioniert die Hardwarebeschleunigung.
Jedoch funktioniert die Beschleunigung nicht mit VC1.
Nun habe ich gelesen das dies mit dem MPC-HC und Nvidiakarten sowieso nicht funktioniert. Also habe ich WinDVD 9 Pro und den WM11 ausprobiert.

Diese sollten ja VC1 Material, also wmv, beschleunigen können. Jedoch Fehlanzeige. Die CPU Auslastung ist genauso hoch (etwa 40-50%) wie mit dem MPC-HC.

Bei 720p und 1080p ist diese Auslastung ja noch nicht so kritisch, jedoch kommt die CPU bei 1080i Material an seine Grenzen.

Daher meine Frage. Woran könnte es liegen das die Beschleunigung nicht funktioniert? Gibt es alternative Codecs oder Player bei denen dies funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, versuch mal den Stand Alone Filter vom MPC-HC, falls der es nicht bringt, dürfte PowerDVD für dich die Alternative darstellen, deren Codec kann mit jedem Format DXVA soweit ich es weiss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh