• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DX10 installieren ?

Elmar

Enthusiast
also ich habe eine 7900GT die kann ja nur DX9... DX9 ist auch bei mir (Vista64) drauf. aber kann da nicht auch DX10 drauf, das ist doch abwärtskompatible oder ? das wird mir aber niergends angeboten. wer weis da was ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sobald du vista installierst ist auch dx10 drauf ;) wenn du dxdiag startest dann steht da wohl dx9ex (abwärtskompatible dx10 version für dx9 karten) ;)

Hi

Hi,

Vista hat schon Directx 10 Dabei fallst du das meinst...

Gruss Markus...:wink:

DX9 ist bei dir nicht drauf ;)
Auch wenn dus nachinstallierst ist es nicht drauf. Es fehlen nur keine .dll's mehr über die die Anwendungen meckern könnten.
Du hast DX10 nach der Vista Installation.. Wenn bei der Grafikkarte DX9ex angezeigt wird, heißt das nur das sie im Kompatiblitätsmodus läuft, sprich: durch diese spezielle Erweiterung wurde DX10 abwärtskompatibel gemacht. Aber was neues installieren oder so kannst du nicht. Erst beim SP1, dann kommt DX10.1

Mach doch folgendes:
Windowstaste+R -> dxdiag -> lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
eine frage hab ich mal!

Ich hab eine 7900gt @ gtx speed
dxdiag sagt mir das ich direktx 10 installiert hab, das müsste doch heißen das sie dx10 kann. Aber ich bin mir mehr als 100% sicher das sie nicht mehr als dx9c kann!
Ist das ein bug? oder wieso sthet bei mir dx10?

dxdiag meldet DX10, weil DX10 installiert ist (Standard bei Vista).
dxdiag gibt keine Aussage darüber ab, ob deine Grafikkarte DX10 nativ nutzen kann.

auf der ersten seite steht dxversion ist dx10 (weil dx10 installiert ist), aber geh mal unter anzeige:
DDI-Version: DX9Ex. Es läuft also der DX9 Kompatibilitätsmodus von DX10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh