• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DX 10 immer nur 60 HZ

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6314
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6314

Guest
So nun habe Ich alles auf Vista 64 laufen und bekomme bei allen DX10 Anwendungen leider nur 60 HZ.Hätte ich einen TFT wäre das OK aber mein CRT würde sich über 85 und mehr HZ freuen.Daher nun die Frage wie löst man das ?
Bei DX9 habe Ich 85 HZ komischer Weise.

Gibt es einen Refreshfix oder einen Treibertrick in diesem tollen Nvidia Control Panel.Grafikkarte ist eine 8800 aber Ich denke das ist unwichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat aber bitte DirectX mit dem Wiederholfrequenz des Monitors zu tun?

Sehr gute Frage......Nächste bitte :p

Bei DX 9 Spielen alles 85 HZ.Bei Cascade DX10 Demo 60 HZ.Bei Lost PLanet 60 HZ.Bei Company of Heros 60 HZ.Giibts DX10 nur für TFTs.Man keiner denkt mehr an die schönen Röhren.

Hallo

Ich hab eine Lösung für den 60 hz bug gefunden. Mit "refreshlock"
( für win xp) könnt ihr auch unter Vista den 60 hz bug entfernen.
Bei funktioniert es mit einer ATi radeon X800 ( von vista als X800 GTO erkannt) und meinem 19" samsung samtron 96p Monitor.
Ob es auch mit Nvidia karten geht weis ich nicht da ich keine besitze.

Ich hoffe ich konnte Helfen

das hab ich in einem andren Forum gefunden.

Ich hoffe das funzt bei Vista 64 und nicht wie die anderen nur unter Windows xp ...THX erstmal Ich teste das später mit DX 10 Anwendungen.

refreshlock funktioniert wir hatten dazu auch ein thread im vista forum musste suchen.

(sucht beitrage von mir im Vista bereich hatte da nen post drin)

jo wäre jetzt auch mein tipp gewesen: ReForce ;) benutz das selber, aber nur unter xp ;)

REfreshlock läuft sauber unter Vista 64 !

REfreshlock läuft sauber unter Vista 64 !

Bei soweit eigentlich auch nur dass ich bei einigen Spiele nicht mehr als 85 Hertz bekomme obwohl ich 100 eingestellt habe zB bei Source Engine Games. Den Unterschied ziwschen 85 und 100 Hertz ist für sichtbar und nervt. Hat da einer ne Idee? Das Problem tritt bei meiner 6800 GT und meiner 7950GX2 auf.

Das Problem habe Ich auch aber besser 85 als 60 Hz.Die 100 HZ sind aber eigentlich notwendig um flimmerfrei auf 21 Zoll zu arbeiten.Daher nervt es mich auch ein wenig.Bei mir ist es eine 8800 und es geht auch net.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh