Dvi

manic

Neuling
Hi,
ich bin etwas verwirrt in Sachen DVI Anschluss.
Sind diese Anschlüsse nicht normalerweise genormt, zb sieht doch ein VGA Anschluss immer gleich aus und das dachte ich auch vom DVI.
Jetzt ist es aber so, ich habe hier einen DVI auf VGA Adapter, da hat der DVI Stecker nicht nur "normale" Pins sondern noch so einen quer liegenden Pin und passt deswegen nicht in den DVI Ausgang. Dann habe ich DVI Kabel, die haben nur Pins, passen aber trotzdem nicht in den DVI Ausgang eines anderen PCs, weil nicht für alle Pins Eingänge da sind. Und zu guter letzt habe ich noch eine dritte Variante, nochmal mit so einem querliegenden Pin, der aber anderes platziert ist als der bereits genannte.
Was ist das denn alles?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://de.wikipedia.org/wiki/DVI#Pinbelegung

Diese Adapter funktionieren logischerweise nur an DVI-I-Ausgängen, an denen auch ein analoges Signal mitanliegt. Eine echte Signalkonvertierung ist mit so wenig Plastik und Metall wie in so einem popeligen Adapter nicht möglich.

Ach du meine Sch...
5 verschiedene DVI Arten???
Das erklärt so einiges, und ich hab schon an mir gezweifelt :)

Der popelige DVI Adapter war halt bei einer Graka dabei und soll mir eigentlich immer nur kurz dazu deinen einen PC mit DVI Anschluss an den Service Monitor anzuschliessen (der halt nur VGA hat)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh