DVDs werden nicht angenommen?

grey_fox

Neuling
Hallo Leute

Also ich bin ein wenig verärgert.

Folgendes: Habe mir eine Packung Sony DVD-R Rohlinge geholt, aber mein Laufwerk spuckt die Dinger sofort wieder aus sobald ich sie beschreiben will und folgende Fehlermeldung erscheint:

Sense: 05 ASC: 30 ASCQ: 05 (Command 2A)
-------------------------------------------------------
px.dll: 2.8.65.500
pxdrv.dll: 1.1.79.0
pxmas.dll: 2.8.65.500
pxsfs.dll: 2.8.65.500
pxwave.dll: 2.8.65.500
PXWMA.dll: 1.0.0.3

Was hat das zu bedeuten? Kann mein Laufwerk keine Minus-DVDs beschreiben oder hat das andere Gründe?

Das Progi heisst "Sonic RecordNow!", mein Laufwerk ist ein NEC DVD+-RW ND-3450A.

Wäre euch wirklich sehr verbunden wenn mir jemand helfen könnte.

mfg fox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Ich vermute, er hat den Rohling nicht erkannt bzw. dein Brenner hat diese nicht und hat irgendwelche Fehlermeldungen an das Programm zurueckgesendet, was dieses nicht auswerten konnte. Ist ja sehr still gewurden um RecordNow, vermute mal, das hat schon seine Gruende... (war damals sehr beliebt weil es einen sehr guten Brand hinlegte, sich ordentlich an den Standard hielt und auch mit Duallayer die ersten ordentlichen Braende hinbekam.)

Cu.

Danke für die Hinweise.

RecordNow gabs zum PC dazu, ansonsten hätte ich mir sowieso etwas Anderes geholt, bin nicht wirklich glücklich damit.

War heute nochmals im Laden und habe mir die Sony-Rohlinge gegen welche von Verbatim austauschen lassen und jetzt klappt wieder alles ganz normal. :stupid:

Naja, die Technik hat nunmal ihre eigenen Gesetze. :hmm:

Gruss Fox

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh