DVDs umwandeln!? Hilfe!

Dantius

Enthusiast
Hallo,

meine kleine Tochter hat nen HAUFEN DVDs, Disney, usw. - ich möchte nun eine Art Heimkino auf Festplatte machen, fürs einfachere Angucken, damit man nicht ständig mit den Original DVDs hantieren muss.

Jetzt meine Frage... wie stelle ich es am "blödesten" an, den ganzen Haufen original DVDs quasi aufs Notebook / PC und somit ins WLAN zu bringen. Hat hier wer praktische Erfahrungen dahingehend gesammelt und mag seine Ratschläge teilen? :-)

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Also ich geh da immer folgendermaßen vor:

1: DVD mit dvdsh*ink rippen, bzw. den reinen Film extrahieren.
Das Ergebnis ist dann eine gruppe von .vob Dateien.
2: Die .vob Dateien mit mit VobMerge zu einer .vob Datei machen.
Da hast du dann den film in einer Datei.

Entweder behältst du die (4 GB meist da unkomprimiert) oder wandelst sie z.b. mit SUPER in ein anderes format.

Was ist denn das bei 1. ? Also DVD mit *********** rippen? !

Sofern die DVD keinen Kopierschutz hat, kannst du diese einfach auf deine Festplatte kopieren. Wie wenn du von einen USB Stick oder von einer anderen Partition was rüber kopierst.

Sobald da aber ein Kopierschutz drauf ist, wird es problematisch. Weil in der EU ist es soweit ich weiss verboten diesen zu umgehen und somit auch Verboten dir zu sagen wie du ihn umgehen kannst.

Kleiner Tipp trotzdem:

Das Maskottchen von Schwäbisch Hall bausparen.

Dein Vorhaben ist leider nicht legal. Die DVDs auf die Festplatte schieben kommt einer Vervielfältigung gleich :)

Gott oh Gott, verboten... das wusste ich ernsthaft nicht, dachte, man darf sich von seinen eigenen ORiginalen quasi BAckups machen, wie damals.. nicht.. okay :)

Das Gesetz hat sich paar mal geändert und mein Wissensstand als nicht Deutscher war, dass man zwar Kopieren darf, aber nur wenn man damit keinen Kopierschutz umgehen muss.
Wobei ich persönlich denke wenn du sie wirklich nur auf deinem eigenen Rechner hast und das Original behälts, da niemand was dagegen hat.

Nur ist das blöde eben dass man dir auch in einem Forum nicht helfen darf das Gesetz zu umgehen. Es wurden jetzt schon sehr viele Hinweise auf ein Programm gegeben, welches aber kostenpflichtig aber aus meiner Sicht das beste auf dem Markt ist.

Leider ist es verboten, Dir mitzuteilen, dass es mit Clone-DVD (dem Maskottchen von Schwäbisch Hall - Bausparen) ganz gut geht. Aber da es ja verboten ist, werde ich mich hüten, Dir das mitzuteilen. :p

Zuletzt bearbeitet:
so etwas soll sich auch mit Google finden lassen...........
Den Rest kann der Ersteller des Themas auch selbst machen........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh