DVDs mit USB-Brenner von USB-HDD nicht möglich??!!!

Jlagreen

Urgestein
Hi,

ich habe ein Problem, das mich tierisch nervt und auch schon 3 DVD Rohlinge gekostet hat :wall:

Ich habe einen Laptop und keinen Rechner mehr, daher habe ich mir einen USB Hub besorgt, um meine HDD und meinen Brenner weiter zu verwenden. Zunächst waren beide am Hub, da gings schief und nun habe ich die HDD an nen anderen USB Anschluss direkt am NB und es hat wenigstens einmal geklappt. Doch die 2te DVD ist gleich wieder im Nirvanan verschollen, dabei will ich eigentlich nur meine Animes auf DVD brennen und mal ausmisten :bigok:.

Ich habe nebenher Bittorrent auf die HDD laufen gehabt, das scheint wohl ein Fehler zu sein, was mich aber voll nervt ist, dass es früher immer geklappt hat, da konnte ich sogar noch nebenher Musik hören und auf die USB-HDD Daten kopieren, das hat nicht gestötz, aber nun passiert folgendes:

Nach einer unbestimmten Zeit höre ich den Sound, den man hört, wenn man neue USB Geräte einsteckt, dh. es ist als ob meine USB Geräte kurz ausgesteckt und wieder eingesteckt werden. Was das für nen Brennvorgang bedeutet, kann sich jeder selbst denken :shot:.

Ich habe bereits in der Systemsteuerung für alle Root USB Hubs das Kästchen weggemacht, das dem PC erlaubt den USB Hub bei Bedarf abzuschalten.

Wie kann ich also verhindern, dass sich meine USB Anschlüsse quasi "reloaden" bzw. durch was kommt sowas?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat dein board für einen chipsatz? klingt eher danach das der chipsat bei usb sehr schnell ausgelastet ist, und mit welchem speed brennst du? hast du den mal gedrosselt? es kann auch sein das der hub zu langsam ist für solche sachen, oder der usb halt einfach überlastet ist.und torrent greift viel stärker auf die patte/rechner zu als musik hören.

flyingjoker schrieb:
was hat dein board für einen chipsatz? klingt eher danach das der chipsat bei usb sehr schnell ausgelastet ist, und mit welchem speed brennst du? hast du den mal gedrosselt? es kann auch sein das der hub zu langsam ist für solche sachen, oder der usb halt einfach überlastet ist.und torrent greift viel stärker auf die patte/rechner zu als musik hören.
hmm ist glaub nen i915 oder sowas, halt nen Sonoma Dingens... ka genau.

Gebrannt wird bei mir mit max. 6x und das sollte ja wohl gehen, da dies langsamer als die HDD ist. Es ging ja auch früher immer, aber jetzt ned :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh