• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVDs auf MedienServer ablegen

DiePike

Legende
Hallo,

ich suche ein Programm um meine DVDs (Familienaufnahme etc. pp.) in möglichst guter Qualität auf meinen MedienServer schieben zu können. Hab mal gelesen das es Programme gibt wo man in Verbindung mit Scripts nur noch die nächste DVD einlegen muss und das Programm dann direkt anfängt. Am besten wäre ein Programm welches die DVDs in Divx umwandelt , da die Xbox360 (Wirft das Bild über das Netzwerk auf den TV) nur dieses Format zu 100% abspielen kann.

Vielen Dank
Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, genau das, was du suchst, kenn ich nicht, aber mit xmedia-recode müßtest du DVDs in avi umwandeln können.

Hi,

ich würde an Deiner Stelle statt Divx H.264 vorziehen, da dieser Standard um einiges moderner und effektiver ist. Als Programm würde sich da z.b. HandBrake anbieten. Dort gibt es dann auch entsprechende Presets - auch für die XBox360. H.264 im MP4-Container funktioniert wunderbar für die XBox360

LG

Dauert allerdings auch ewig ... Also das dekodieren (?) ...!

Das "dekodieren" (wiedergeben) dauert nicht ewig. Du meinst wohl eher das "enkodieren"? Da kommt es - wie immer beim Video-Encoding - auf die Hardware und die Einstellungen an.

LG

enkodieren -> Ja genau das mein ich , brauche auf meinem X3 710 mit 4GB Ram für 1 DVD ca. 3 Stunden ... Mit Nero Recode!

Für was? Enkodieren in welches Format? Welche Einstellungen? So sagt nur die Zeit-Angabe gar nichts aus. :)

Ähm das wird nicht genau angegeben steht nur "Nero Digital AVC" und dann nehme ich entweder Standard oder Cinema... @ ca. 4-6 Mbps !

Wie ist es denn möglich *.mp4 Dateien mit in die WMP11 Medienbibliothek einzubinden ?

Zuletzt bearbeitet:
Können denn die Tools auch VOBs oder MP4's auf die Xbox streamen ? Welches der Tools hat denn sowas wie eine Medienbibliothek? :)

Läuft ffdshow auch mit WMP11 ? Dann hätte ich ja genau das was ich will , wird dann z.B. VOB on the fly zu mp4 oder so kodiert? Wie funktioniert das alles?

Tools? Du meinst wohl die "Player"? :d

Ja, das können sie eigentlich alle. VLC und MPlayer for Windows auf jeden Fall.

LG

Tools? Du meinst wohl die "Player"? :d

Ja, das können sie eigentlich alle. VLC und MPlayer for Windows auf jeden Fall.

LG

Welches ist denn leistungstechnisch am Genügsamsten ? Und streamed die VOBs bzw. die dekodierte Ware ruckzuck auf die Xbox ? :d

Dann könnte ich ja sogar auf WHS Basis weiterarbeiten und müsste gar nicht auf Vista updaten !

Hatte Tversity probiert allerdings hat das nach dem stoppen der File auf der Box nicht aufgehört zu dekodieren !

Selber habe ich mit dem Streamen auf die Xbox keine Erfahrung, da ich keine Xbox (oder ähnliches) besitze. Du könntest es ja einfach mal testen. Oder es meldet sich noch jemand mit Erfahrungen zu diesem Thema. :)

Naja im Grunde ist das "Empfängergerät" ja egal , solange die VOBs Dekodiert werden welches der Tools würdest du mir denn besonders empfehlen? :)

Naja, ich persönlich verwende den Mplayer for Windows, der mir persönlich am besten gefällt. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Von der Leistung sind sie eigentlich alle gleich gut. Der VLC ist wohl am weit verbreitetsten. Am besten machst Du Dir von allen selbst ein Bild und entscheidest dann.

Wo ist denn die Medienbibliohtek im Mplayer zu finden sehe das dort gar nicht , du weißt aber schon das ich keine bestimmte File streamen will sondern das alle Dateien frei wählbar sind (halt auf der Box!) und ich abspielen kann was in der Bibliothek zu finden ist !

Eine richtige Medienbibliohtek gibt es beim Mplayer nicht. Es gibt nur eine Abspielliste ("Optionen" - "Abspielliste").

Gibts denn bei einem der Tools (bzw. Playern!) eine "richtige/wirkliche" Medienbibliothek?

Der VLC hat eine "richtige/wirkliche" Medienbibliothek.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh