DVD-Wiedergabe mit Windows MCE 2005 - Geht's nun doch ohne TV-Karte?

schraubenkopf

Enthusiast
Hi

habe ein dell inspirion 8600 superior, bei dem windows mce 2005 bereits vorinstalliert ist. soweit ich weiß ist dort kein tv-tuner eingebaut, dvds lassen sich aber dennoch einwandfrei wiedergeben. mein htpc hingegen (PIII 866, 512MB, MSI 815E-PRO, GF2-MX400, 80GB, DVD, kein tv-tuner) kann keine dvds im mce wiedergeben (mit vlc-player und media player gehts einwandfre!).
warum zum geier lassen sich dvds (für die anscheinend ein mpeg-2-decoder notwendig ist) nicht auf meinem htpc wiedergeben? ist im notebook ein hardware-decoder eingebaut oder woran liegt das?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn auf deinem htpc ein DVD Programm installiert. Weil MCE nimmt sich die codecs von den DVD PRgrammen um DVD abspielen zu können.

habe power dvd, muss das mal testen. wobei ich das vor der windowsneuinstallation auch schon hatte und es wurde dennoch keine dvd wiedergegeben. altenativ könnte ich ja das gleiche programm installieren, wie es auf dem notebook auch ist. mal sehen, wie das klappt...
Hinzugefügter Post:
power dvd gibt vds wieder, mit mc gehts nicht. brauche also wohl mehr als nur den codec; oder ist power dvd nicht mit dem geeigneten codec ausgerüstet?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh