dvd umwandeln, um auf netbook video zu schauen

hardtech

Urgestein
habe hier eine dvd liegen, die ich gerne umwandeln will, um auf meiner reise das material auf meinem netbook ohne lw zu sehen.
welches programm kann ich dazu nehmen?
mir ist wichtig, dass ich die möglichkeit habe, eine hohe bildqualität zu bekommen und auch eine version habe, wo ich zusatzmaterial betrachten kann. eine einfache bedienung ohne einstellungswirrwarr wäre toll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ja auch das Zusatzmaterial sehen moechtest, waere es am einfachsten, die DVD komplett mit einem DVD Ripper auf die Platte zu ziehen. Du wuerdest somit die ganze DVD, ohne Komprimierung auf der Platte haben. Falls du genug PLatz hast waere das die einfachste und schnellste Moeglichkeit.

vielen dank für die tips. mein netbook hat eine 250gb platte. da sollte eine dvd platz finden. werde die progs mal testen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:42 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:45 ----------

sehe grad, dass ********* seit 2005 (!) nicht mehr weiterentwicklet worden ist. kann es denn so zuverlässig mit neuen dvds umgehen?

Klar kannst Du ******* nehmen, auch wenns nicht weiterentwickelt wurde, für deinen Zweck ist es ausreichend.
Die auschlaggebende Frage ist allerdings um was für eine DVD es sich handelt, denn normalerweise ist da ja ein Kopierschutz drauf, selbst wenn Du die original DVD besitzen solltest, kannst Du die nicht einfach kopieren. Dh Du kannst schon, aber nur mit ******* allein wird es Dir nicht gelingen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehört die DVD wieder in den Laden gebracht, wenn man sein Recht auf Privatkopie nicht wahrnehmen kann.

Falls du Platz sparen willst und trotzdem das ganze Zubehör rippen willst, kannst du auch ratDVD benutzen. Das verwendet allerdings ein eigenes proprietäres Container-Format und lässt sich auch nur im WMP abspielen.

ich habe trainer im fitness studio und habe ein abo, wo ich jede 3 monate eine neue dvd und eine neue audio cd bekomme. ich möchte doch nur den inhalt der dvd umwandeln, um beim reisen die kurse auf meinem 1810tz zu schauen. laut gesetz habe ich das recht auf privatkopie. also wer sich damit auskennt, kann mir ja per pm schreiben, was ich da so brauche, um den inhalt auf meine festplatte zu bekommen. scheint ja ein heikles thema zu sein. sehr eigenartig.

wenn es nicht kopierschutzt ist dann einfach die VIDEO_TS Ordner auf HD kopiert und abspielen.

Was ist daran heikel? Jeder hat das Recht auf Privatkopie, welche du auch an Familie und Freunde weiterverbreiten darfst, aber nur so lange kein Kopierschutz drauf. Ist einer drauf und man will die DVD kopieren und kann nicht, sollte sich der gesunde Menschenverstand fragen, ob er dafür weiter Geld ausgeben will.

Wenn da nur Fitness Kurse drauf sind, ist das vermutlich keine sonderlich professionell hergestellte DVD und wird somit auch keinen Kopierschutz haben (außer es ist irgendwo vermerkt). Und wenn doch wirst du das doch während des Kopierens feststellen. :)

hab mir genau die verpackung angeschaut und dort steht: kopiergeschützte dvd. die dvd ist voll mit sportkursen und tipps, wie man seine klasse besser unterrichten kann. ist sehr professionell gemacht und kostet viel geld.

dennoch möchte ich doch nur die kurse lernen, wenn ich geschäftlich auf achse bin abends im hotel. mein 1810tz hat nunmal kein lw und da dürfte es doch kein problem sein, seine gekaufte dvd auf den rechner zu transferieren. brauche nur paar tips, welches programm leicht zu bedienen ist und was schnell geht. wollte mich jetzt nicht stundenlang in die kopierschutztricks reinlesen, sondern nur meine kurse lernen. wenn diese problematik hier zu viel für das forum ist, dann soll mir bitte ein mod bescheid geben. ansonsten bitte ich um gescheite, d.h. konkrete produkt tips.

Kopiergeschützt = Kopieren ist illegal

Bedank dich bei der Content Lobby dafür und ziehe daraus deine Konsequenzen. Falls du dich trotzdem dran versuchen willst, musst du dich wohl leider alleine auf die Suche nach einer Lösung begeben.

ok ich habe alle infos, die ich brauche. vielen dank an alle beteiligten ;)

ps: ich habe für die dvd bezahlt und nutze sie nun auf die gewünschte weise. kopie illegal gillt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh