DVD-RW kann nicht gelöscht werden

MainEvent

Enthusiast
Hallöchen alle zusammen!

Ich habe gestern zum ersten Mal eine DVD-RW bei Bekannten benutzt, da mein USB-Stick hinüber ist.
Hab ein DVD-RW von real,- verwendet und auf dem Laptop von einem Freund formatiert, da Vista sagte das müsse gemacht werden.
Danach wurden die Dateien mit der in Vista integrierten Funktion auf die DVD-RW geschrieben.

Mein PC zu Hause (WinXP Pro + SP3) kann die DVD lesen und die Dateien kopieren, aber ich kann die DVD-RW nicht löschen.
Nero sagt mir: "Dies ist keine RW-Disk. Sie kann daher nicht gelöscht werden. Bitte ein wiederbeschreibbares Medium einlegen."

Und Disk-Info zeigt mir folgendes:

Kann ich die DVD-RW jetzt in die Tonne treten oder wie kann ich sie löschen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat deine Antwort mit meinem Problem zu tun?! :rolleyes:
Ich weiß selber dass es genug andere Software gibt. Besser keine Antwort als so ein blöder Kommentar!
Nero war nur ein Beispiel, denn ich hab es auch mit CDBurnerXP probiert, dieses Proggi kann auch nix machen.

Zuletzt bearbeitet:
SO, hab die DVD-RW mal im Laptop meiner Frau getestet.
Dort kann sie gelöscht werden!

Also liegts an meinem Brenner, einem Samsung SH-S183A mit Firmware SB03.
(Ich denke das ist die aktuelle.)

Was kann ich nun tun?

Bleibt mir wirklich nur der eine Ausweg: Andere Rohlinge kaufen?
Gibts irgendwo eine Kompatiblitätsliste zu meinem Brenner?

Hast auch die neuste drauf.

Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als auf andere Rohlinge umzusteigen.

Hatte letztens auch das Problem mit DL Rohlingen, gibt aber für meinen auch keine neue Firmware mehr.
Ergo Rohlinge unbrauchbar...

So eine (vor allem vollständige) Liste wirst du wohl auch nirgends finden da ständig neue Rohlinge auf den Markt geworfen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh