DVD-ROM Laufwerk stoppt nicht

Napalm

Neuling
Hallo Zusammen, vielleicht kann hier jemand zur Lösung meines Problemes beihelfen:

Wenn ich meinen PC hochfahre, werden natürlich auch die DVD-Laufwerke kurz gedreht. nur bei mir hört das DVD-ROM gar nicht wieder auf, erst wenn ich die Auswurftaste benutze.
Ähnlich bei aktivierung des Arbeitsplatzes oder anderen Programmen, die alle Laufwerke auslesen: Es dreht hoch und stoppt erst, wenn ich die Auswurftaste benutze.
Ich kann mir keinen Reim mehr darauf machen, ich habe das Laufwerk schon de- und neuinstalliert, autorun per regedit auf null gesetzt und andere Fehlerquellen gesucht, doch nichts gefunden.

Natürlich tritt dieses Problem nur auf, wenn eine DVD im Laufwerk ist. Da ich meine Battlefield2-DVD aber ständig benötige, lasse ich Sie im DVD-ROM. Wenn ich die (oder andere CD/DVD) im Brenner liegen lasse, habe ich das Prob nicht. nur den Brenner benötige ich häufig. Das DVD-ROM habe ich auch eigentlich nur noch, um nicht jeden Tag die BF2-DVD aus der Hülle kramen zu müssen.

Hat irgendjemand eine Idee?

Mein System:
ABit AN8, AMD A64 3000+
MSI GeForce 6600GT
2048MB DDR-RAM
DVD-RAM LG GSA4163B
DVD-ROM LG DRD8120B <--Problemverursacher!

Danke, Napalm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Laufwerk hatte ich auch mal, gleiches Problem, hast du es mal in einem anderen PC getestet? Wenns dort auch ist, hast du leider leichtes Spiel... zum Toshiba 2012 greifen für 19€ ;)

hey prima, auch wenn es wieder Geld kostet, aber besser eine lösung als weiter rätseln, was es sein könnte!

Ich habe es noch nicht in einem anderen Pc getestet, aber das LW ist fünf Jahre alt!
Die Zeit für Ersatz ist also gekommen.

Danke Dir MEiNiTY!

Greetz, Napalm

5 Jahre, da isses wohl wirklich am Ende ;) - kein Problem...das Toshiba kann ich Dir ans Herz legen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh