DVD-Rom Laufwerk lebt

Vorher

Semiprofi
hi Leute.
ich habe diese woche mein mainboard geweschelst. alles lief gut nur beim booten kam das DVD-Rom laufwerk raus. gut dachte ich mir ist nicht weiter schlimm. doch nun passiert das immer wenn ich boote. also pc bootet laufwerk kommt raus ich geb es wiederrein es kommt wieder raus. das passiert so 4 - 10 mal und dann ist schluss. des weiteren nimmt es keine CD oder DVD oder DVD-Rom an. also auf gut deutsch ich kann es nicht benutzen. hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste evtl. das IDE kabel falsch herum angeschlossen? bei einigen billig-kabeln war das möglich obwohl der pc dann auch nicht mehr bootete.
klemmt irgend eine taste am laufwerk o.ä.?

Highlander schrieb:
haste evtl. das IDE kabel falsch herum angeschlossen? bei einigen billig-kabeln war das möglich obwohl der pc dann auch nicht mehr bootete.
klemmt irgend eine taste am laufwerk o.ä.?
also taste hägt nicht. IDE kabe sollte auch nicht verkehrt angeschlossen sei da es ja eine "nase" hat. das kabel ist ein revoltec round cable also kein no-name
mfg
Vorher

hört sich ja lustig an dein prob... :haha:

aber spaß bei seite, hast du vielleicht das kabel leicht schräg eingesteckt oder in ganz blöde einstellung im bios gemacht?? du kannst ja auch mal schauen, ob du ein firmware-update für dein dvd-laufwerk bekommst... vielleicht ist ja nach dem updaten das prob behoben

ansonsten :hail: wir den großen gott der dvd-laufwerke an, dass er es wieder heile macht

LaughingGhost schrieb:
hört sich ja lustig an dein prob... :haha:

aber spaß bei seite, hast du vielleicht das kabel leicht schräg eingesteckt oder in ganz blöde einstellung im bios gemacht?? du kannst ja auch mal schauen, ob du ein firmware-update für dein dvd-laufwerk bekommst... vielleicht ist ja nach dem updaten das prob behoben

ansonsten :hail: wir den großen gott der dvd-laufwerke an, dass er es wieder heile macht
wenn es nicht so ernst wäre würde ich auch lachen.

hab jetzt nachgeschaut. kabel steckt wie es soll. nicht schief nichts.
treiber oder firmware kann ich im netz nicht finden.
falls wer nachprüfen oder helfen will es ist ein

MATSHITA DVD-ROM SR-8587

soviel ich herausgefunden habe läuft die Firma Matshita auch unter dem namen panasonic.
mfg
vorher

jetzt kann ich ut2k4 nicht spieln :teufel:

häng das laufwerk mal an einen anderen ide strang, setz es mal als anderes laufwerk ein, also wenns master ist als slave und umgekehrt. und teste es auch mal beim kumpel oder so, ob man einen mechanischen defekt ausschließen kann.

lol Laufwerke sind manchmal echt sau cool! Ich hab auch so ein tolles problem egal welchen Rechner ich mir zusammengebaut hab ich habe nie dat Disketten Laufwerk zum laufen gebracht Gott dank den unter Win Bios flashen :shot:

helfen, mir nicht :p vielleicht dir.
ohne Verbindung zum Board kann man ebenfalls 100pro sagen das es am Laufwerk liegt.

hast du schonmal den Taster für Schublade öffnen kontrolliert, ob der irgendwie klemmt, neue Firmware drauf machen schadet bestimmt auch nicht

ugmspezi schrieb:
helfen, mir nicht :p vielleicht dir.
ohne Verbindung zum Board kann man ebenfalls 100pro sagen das es am Laufwerk liegt.

hast du schonmal den Taster für Schublade öffnen kontrolliert, ob der irgendwie klemmt, neue Firmware drauf machen schadet bestimmt auch nicht
also Firmware ist drauf.
taste kann nicht klemmen (laut meiner Theorie) da wenn ich auf der Taste draufbleibe nichts passiert erst wenn ich sie loslasse. und wenn ich es (wenn es zur ruhe gekommen ist) einmal von hand öffne spinnt es wieder :stupid: :stupid:
also ich glaube es bekommt bald nen freiflug und wird dann vielleicht gleich gegen einen DVD-Brenner gewechselt :hmm:
mfg
Vorher

P.S.: wenn es einen Freiflug bekommt gibt es sicher pics :haha: :asthanos:

dann hat es wohl ne Macke, aber als Reserve würde ich es mal behalten, kann doch nicht schaden

ugmspezi schrieb:
dann hat es wohl ne Macke, aber als Reserve würde ich es mal behalten, kann doch nicht schaden
:lol: als reserve. ja und was soll das bringen. mehr als zum platzhalter kann ich das ding nicht nutzten wenn es weder CD noch DVd nimmt. ok zum knopf drücken ist es auch noch zu gebrauchen. oder mann nimmt den motor und betreibt modellhelis (wer interesse?)
mfg
Vorher

ugmspezi:shot:Vorher

hatte deinen uralten Post am Anfang nicht mehr gelesen, konnte mich nur noch an die dauernd aufgehende Schublade erinnern, Dann schmeiß halt weg das Teil, oder was auch immer

ugmspezi schrieb:
ugmspezi:shot:Vorher

hatte deinen uralten Post am Anfang nicht mehr gelesen, konnte mich nur noch an die dauernd aufgehende Schublade erinnern, Dann schmeiß halt weg das Teil, oder was auch immer
jop betonung auf schmeißen oder doch "weghämmern" mit einem 10kg hammer? :hmm:
hat sonst noch wer ideen? vielleicht mach ich dann sogar ein movie.
fmg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh