[DVD-ROM] DVS-1600H keine DVD+R/W

Saith

Neuling
Hey,

ich habe ein DVS DSR-1600H Laufwerk in meinem Rechner. Ich bekomme immer öfter DVD+R und DVD+'RW Medien von Freunden, aber kann sie nie lesen. Die DVD-R/W Medien gehen meist alle, soweit ich das in Erinnerung habe. Nun habe ich versucht, ein Firmware-Update zu machen, welches auf der Page

http://www.dvs.co.kr/project/support/en/index.htm

erhältlich ist. Aber dort kommt immer der Fehler:

FAIL TO write download FILE

Hat jemand Erfahrungen und Tipps!? Ich würde gern darauf verzichten müssen, ein neues Laufwerk zu kaufen, da demnächst nen Laptop in meinen Haushalt wandern soll!

Danke,
Saith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entwender ist das Laufwerk schon altersschwach, oder es hat generell ein Problem mit gebrannten DVDs. Da man DVD-ROM Laufwerke bereits unter 20 Euro bekommen kann, rate ich dir ein neues Laufwerk zu kaufen. Die Zeit, die du damit verbringst da irgendetwas zu verbessern, kannst du dir auch sparen.

Andererseits könnten auch die DVD+R und +RW Scheiben, die du von deinen Freunden bekommst, in einer schlechten Qualität gebrannt worden sein. Mögliche Lösungen wären, dass deine Freude andere Rohlinge ausprobieren und/oder sie langsamer brennen. Aber auch hier würde der Kauf eines neuen DVD-ROM Laufwerks mit einer guten Fehlerkorrektur wohl helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Es hatte schon immer Probleme mit den + Medien und die anderen können die DVDs immer lesen. Hatte bis vor kurzen nen gebrauchtes iBook, das konnte die auch vollkommen lesen! Ach mist... hatte gehofft, dass jemand evtl. das selbe Laufwerk hat und mir nen Tipp geben kann. Dann könnte man halt auch kontrollieren obs ein Serien- oder Einzelproblem ist!