• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVD Reparieren?

flyingjoker

Urgestein
Also mein bruder hat selber einen film gedreht und den auf DVD im DVD format gebrannt.
nur kann ich ihn mir nicht ansehen, so habe ich jetzt die ganzen DVD dateien auf Festplatte kopiert. Ich kann mir die einzelnen Dateien auch ansehen, aber eben halt nicht als ganzen film. wie kann ich den Film nachbearbeiten das er als ganzes Läuft?

weil ich kann den film nicht nachbearbeiten, ich wollte da noch menüs reinmachen und die rausgeschnittenen szenen als extras einfügen usw.
aber dazu muss ich den film bearbeiten können.

gibt es eine möglich nur anhand der großen dateien ein abspielares DVD format hinzubekommen?
ein videobeartungsprogramm so wie es mein bruder hat habe ich nicht, dazu fehlt mir das geld.
ich habe nur alles was bei nero 6 dabei ist und DVDreMake pro und einige andere programme als demo.

der orginal film hat als AVI 17 GB (uncomprimiert vom analog camcoder digitalisiert) und das würde nix bringen wenn mein bruder den geteilt auf DVD zuschicken würde. weil die ganze nachbearbeitung usw. alles in seinem programm gespeichert ist.

ich möchte nicht so viel drumherum reden, es geht ja nur um die möglichkeit das bearbeitbar, abspielbar zu bekommen, fragen werden natürlich alle beantwortet.

lg
flyingjoker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es schonmal mit TMPGEnc DVD Author probiert? Da kriegste dann wenigstens das Menü her...

ne der sagt auch ob das eine dvd ist. ich habe es jetzt ganz kompliziert gemacht. ich habe Nero vision express 2 genommen, die file da als video hinzugefügt also nur die großen. und damit wieder eine dvd erstellt. musste halt das alte menü usw. natürlich löschen. ich weiß auch nicht wie ich das wieder da reinbekommen sollte. jetzt versuche ich anhand von files das alte menü wieder zu erstellen. die mein bruder mir per icq rüberschickt.
was ich komisch finde das es für divx/xvid mpeg reparatur tools gibt aber für dvd nicht.

benutz mal DVD Shrink, der verkleinert erst einmal die größe entweder auf DVD5 oder auf DVD9 format.

ist ja erstmal ein anfang :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh