Dvd Rekorder Unklarheit

y0dA.

Neuling
Hi!

Da ich auf diesem Gebiet absolut unerfahren bin hier wohl meine eher laienhafte Frage:

Ist es möglich mit einem DVD Rekorder aufgenommene Filme auf eine externe Festplatte zu speichern?

Wenn ja könnt ihr mir vllt paar gute Modelle posten welche Sinn machen zu kaufen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Da ich auf diesem Gebiet absolut unerfahren bin hier wohl meine eher laienhafte Frage:

Ist es möglich mit einem DVD Rekorder aufgenommene Filme auf eine externe Festplatte zu speichern?

Wenn ja könnt ihr mir vllt paar gute Modelle posten welche Sinn machen zu kaufen?

mfg

Man kann sie zwar nicht auf einer externen Festplatte speicher,aber dafür auf DVD brennen.Von der kannst du dann den Film auf eine Festplatte ziehen.;)

ohne PC geht das nicht, außer der rekorder hat nen USB-anschluss, da müßte man dann aber in der anleitung nachsehen, ob man filme auch überspielen kann oder ob der anschluss nur dafür da ist, um filme, die schon auf der platte sind, anzuschauen.

du kannst so oder so natürlich die fertige DVD nehmen, in einen PC tun und dann "rippen" wie einen film auf DVD. das ist kein problem. oder auch ne 1:1 kopie machen, so dass ein ordner auf der platte quasi eine DVD "ist", dann kannst du den film mit einer DVD software abspielen, indem du einfach den betreffenden ordner öffnest, als sei es ein laufwerk mit ner film-DVD.

vielleicht nimmt der rekorder die filme sogar optional auch als movie-dateien auf, dann wäre die DVD ne simple daten-DVD. da könntest du die einzelnen filme sogar ohne rippen einfach rüberkopieren. also: DVD in den PC, inhalt anzeigen lassen und die gewünschten dateien rüberkopieren. weiß aber nicht, ob es solche rekorder gibt.

du musst nur evtl. die DVD "finalisieren", bevor sie in einem anderen laufwerk als das des rekorders erkannt werden kann. falls das nötig ist, dann steht dann in der anleitung. eine nicht-finalisierte DVD kann man halt nur im rekorder lesen, der vorteil is aber, dass man die DVD weiter beschreiben kann, also dass du zB ne folge king of queens aufnimmst und am nächsten tag die näöchste usw. bis die DVD dann voll ist. erst finalisiert läuft die DVD idR dann auch woanders.

bei den modellen kenn ich mich aber nicht aus. du meinst ja mit "modellen" rekorder, nicht festplatten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nicht sein dass man nicht aufgenommenes auf ein anderes Medium per USB spielen kann - werde dann wohl mal direkt vor Ort nachfragen müssen, da ich hier ja leider auch keine Kaufvorschläge finde/bekomme.

Auf jeden Fall danke für die Infos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh