DVD-Recorder killt Sat-Receiver?

jpritzkat

Enthusiast
Hi!

Meine Freundin rief mich gerade an, ihr DVD-Recorder (Panasonic DMR ES 20), angeschlossen via Scart an einem analogen SAT-Receiver zerstöre diese.
Sie hat einen Noname-Receiver an dem Decoder-Ausgang dran, der DVD nimmt das SAT-Signalk an Scart anliegend auf.
Nun ging der erste Receiver kaputt, plötzlich geht er nicht mehr an. Sie hat ein baugleiches Gerät dran gehängt, der vorher ging. Der ging dann auch kaputt.

Kann das sein? Kann ein DVD-Recorder via Scart einen Sat-Receiver kaputt schiessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher unwahrscheinlich, aber vergiss nicht das am SCART Kabel auch Spannungen anliegen, so nett es auch sein mag, immer STROM aus, dann Kabel einstecken, danach Geräte anschalten.
Ein Kurzschluss ist zwar sehr schwer hinzubekommen aber möglich wäre es.
(p.s geh mal davon aus wenn der Receiver eine vernünftige Qualität hätte, dann würd er noch leben)

Ich kann mir das nicht vorstellen, währe das erste mal das ich sowas höre.
Eigentlich würde ich sagen (Frage deine Freundin mal lieber was wirklich passiert ist) aber da es bereits 2 Receiver sind würde ich sagen das der DVD Recorder einen Fehler hat .
Sowas darf nicht passieren.
Egal wie günstig die Geräte sind.

Dankeschön!

Ich kann mir das ja auch nicht vorstellen!

Naja, am WE schau ich mir die Geräte mal an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh