DVD-RAM *Sammelthread*

safexy

Neuling
Hi,

mache hier mal einen Sammelthread zu DVD-RAM auf.
Wer Fragen, Probleme, Tips etc. zu DVD-RAM (Medien und Laufwerke, Treiber, Programme) hat, kann es hier loswerden.

[Edit]
Bitte genaue Artikelbezeichnung der Rohlinge (nicht nur Marke) und in welcher "Verpackung" als Jewelcase, Slimcase, Catridge (Type ?).
Wenn möglich auch die interne Medienbezeichnung (werde mich noch informieren, welche Tools diese auslesen können)

Ihr könnt auch gerne schreiben, wo ihr eure Medien günstig (auf legalem Wege) bezieht.

Hinweis:
Hier geht es nur um DVD-RAMs, andere Rohlinge also DVD+-R(W)s-(DL) bitte in einem anderem Thread diskutieren.

Bei Treibern und Programmen die Versionsnummer nicht vergessen und welches Betriebssystem.

[/Edit]

safexy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe eine LG4040B Brenner mit welchem ich mit DVD-RAM (Panasonic & Maxell Rohlinge) regelmäßig mein Systembackup fahre. habe mit beidem bisher keinerlei probleme gehabt.

naja, bei einem halbwegs guten brenner hast sowieso mit 99% aller rohlinge keine probleme...

mit DVDInfopro kann man sich die Medieninfo anzeigen lassen.
2.64 habe ich im Netz noch als zeitlichunbeschränke (soweit ich es testen konnte) Freeware-Version gefunden.

DVD-RAM Rohling:
Verbatim Professionell 3x Singleside Cadridge Type 2 (Kauf: März 2005)
(nicht mehr frisch aus der Verpackung, wurden von mir schon UDF-formatiert.

Media Information
Region information N/A not a DVD-VIDEO
MediaCode MatsushitaElectricIndustrialCO.,LTD.M01J3003
Format Type UDF 1.80
Volume Name RAMUDF15
Application id
Implementation id MEI_ODSD
Recording Date/Time (mm/dd/yyyy) 4/ 2/2005 17:33:18
Format Capacity 4.27GB(4.58GB)
Book Type DVD-RAM
Media Type DVD-RAM
Available Write Descriptor ZCLV 3.0x 4155KBps
Data area starting sector 31000h
Data area end sector 22211Fh
Linear Density 0.280um/bit
Track Density 0.615um/track
Number of Layers 1

"MatsushitaElectricIndustrialCO.,LTD.M01J3003" damit sind es Rohlinge von Panasonic, welche LG für seine LG-Brenner empfiehlt. An der Verbatim ist es viel leichter ranzukommen als an die Panasonic-gelabelten.

safexy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh