DVD-RAM leer obwohl daten drauf sind ?

Kesandal

Enthusiast
Hallo zusammen,
hab vor einiger Zeit Daten auf meine DVD-Ram gespeichert. Klappte soweit auch alles wunderbar. Nun hab ich Windows neu installiert und beim einlegen der DVD-RAM meint Win: 0Byte Gesammtkapazität, 0Byte belegt. Die Scheibe ist leer :rolleyes:

Hat jemand von Euch eine Idee ?

Gruß und danke,

Kesandal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit hast Du die DVD-RAM gebrannt?

Wenn Du es mit dem Windows-Explorer gebrannt hast, dann hat er auch Recht. Weil bei Windows ist es so, er macht zuerst die Zusammenstellung und dann wird sie auf's Medium gebrannt. Das Problem dabei ist aber auch, dass Win nicht unterscheiden kann, ob es jetzt DVD-R oder DVD-RW oder DVD-RAM ist.

Ich brenne immer mit Total Commander, er schieb die Daten direkt auf die DVD-RAM drauf ohne diese dumme Zusammenstellung.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
ich hab dieses eine häckchen bei "brennen" unter dvd-ram weggemacht. D.h. ich konnte per drag&drop die files rüberziehen und die waren sofort drauf. Hab die RAM mehrmals auch vorher draußen gehabt usw. Beim einlegen waren die Daten immer noch drauf.

Gruß,

Kesandal

Hast du eventuell von LG den DVD-RAM Treiber für UDF vergessen zu installieren?
Windows kann ohne diesen Treiber wohl das Filesystem nicht erkennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh