DVD RAM "Handling" unter XP Pro

Highlander

Enthusiast
Hallo,

XP Pro bringt ja DVD RAM unterstüzung mit sich - damit habe ich leider ein Problem
Über den Windows Explorer per "Drag&Drop" erscheint immer das Symbol bzw. der Zusatz : "Daten die auf die CD gebrannt werden sollen..." Wenn ich diese Unterstüzung deaktiviere kann ich da gar nicht mehr drauf zugreifen.
Formatiert ist der DVD-RAM Rohling ganz normal mit FAT32 unter XP.
Das Merkwürdige ist das ich mit nem ganz normalen "copy" befehl daten darauf kopieren löschen "tuen und machen"
Wie kriege ich das integrierte CD-Brennprogramm deaktiviet ohne die generelle Unterstüzung für DVD-RAM zu deaktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum installierst du nicht einfach nen DVD-RAM Treiber und deaktivierst das integrierte Brannprogramm von Windows XP? Ich nutze den DVD-RAM Treiber, der bei meinem LG 4082B dabei war nun für meinen neuen LG 4160B, da ich von Nero InCD wenig halte und auch des öfteren Probleme damit habe.

Ich nutze folgende Treiber:

Treiber-Software
meiudf.sys - Ver 3.0.9.0
Formatierdienstprogramm (DVDForm) - Ver 4.1.9.0
Schreibschutz-Tool (WPTool) - Ver 1.1.2.0
RAM-Hilfswerkzeug (RAMASST) - Ver 1.0.9.0

Mit diesem Treiberpaket hatte ich noch nie Probleme!

-----------------------------------------------------------------

EDIT: Es gibt noch eine neuere Version...hab mal ein bisschen gesucht...

Software-Version 04.11.2004 BHA_VER.06

Treiber-Software
meiudf.sys - Ver 4.0.4.0
Formatierdienstprogramm (DVDForm) - Ver 4.2.2.0
Schreibschutz-Tool (WPTool) - Ver 1.1.5.0
RAM-Hilfswerkzeug (RAMASST) - Ver 1.1.0.0

Zu bekommen ist das Treiberpaket hier. Das dürften die aktuellsten sein. Falls das nur ein Update ist, musst du vorher noch nach den alten googlen und die zuerst installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das werde ich vielleicht auch mal testen - allerdings wäre es mir lieb dafür keine "3rd party" Software oder Treiber zu nutzen. Der Treiber ansich scheint ja problemlos zu funzen.

@MrMacGyver
es ist nur ein Update

eine normale Version ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zu finden.
Weiß auch nicht, ob man den Treiber nachkaufen kann (beim Hersteller B.H.A. direkt), ansonsten muss man halt jemanden kennen, der eine Nicht-Update-Version hat

safexy

Ich hab vor einiger Zeit im inet die "nicht-update" version gefunden, wenn die jemand braucht: PN mit email-adresse. Funktioniert auf zwei Rechnern einwandfrei, das Setup macht alles automatisch (recording funktion von WXP ausschalten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh