DVD Player hat Aussetzer

manic

Neuling
Hi,
ich habe einen DVD Player von Pioneer und einen AV Receiver von Panasonic.

Pioneer DV-410V: DV-410V-S - Pioneer Produktarchiv

Panasonic SA-XR30:
Code:
Inputs / Outputs
Rückseitige Eingangsanschlüsse	2 x Digital, koaxial, 2 x Digital, optisch, 3 x Composite (Video), 4 x RCA (2 Audio-Kanäle)
Rückseitige Ausgangsanschlüsse	1 x RCA (2 Audio-Kanäle), 2 x Composite (Video)
AV-Frontanschlüsse	1 x Kopfhörer
Analoge Surround-Eingänge	1 x 5/1 Kanäle
Vorverstärkerausgabe	Subwoofer

Der DVD Player ist per HDMI an den TV angeschlossen und per digitalem Coax an den AV Receiver. Jetzt ist es so, wenn ich eine Musik CD (über den AV Receiver) anhöre, dann bleibt ca. alle par Minuten der Ton für einen Sekundenbruchteil weg. Das stört ziemlich. Sind einfach komlette Tonaussetzer drinnen.
Wenn ich aber zb eine Film DVD abspiele, dann passiert das nicht, für mich bedeutet das zb, dass es nicht am Laser liegt, sondern irgendwas mit der Musikwiedergabe bzw Verbindung zw. DVD Player und AV Receiver zu tun haben muss. Ich habe das Coax Kabel bereits getauscht und auch die Ein/Ausgänge gewechselt, die Aussetzer sind unverändert da.
Spielt übrigens keine Rolle ob es Original oder gebrannte CDs sind.

Weiss jemand Rat, woran kann das liegen?

Oder welche andere Anschlussalternative hätte ich denn noch, es gibt ja noch diesen Komponentenausgang am DVD Player, ist das dann der Compositeeingang am Receiver? Und wie ist da die Qualität bzw ich nehme mal an dafür benötigt man dann auch ein spezielles Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch sicher im Pioneer ein Setup/Menü, schau da mal nach den Einstellungen für Deinen Digital Ausgang, z.B. die Einstellung (S/PDIF) 48-96Khz o.ä., mal mit den Einstellungen etwas spielen.

Wenn das nicht hilft, kann es "doch" gut am Laser liegen, ich habe schon so einige DVD Spieler eingestellt, die mit DVD's keine Probleme hatten, aber mit einigen Audio CD's, od. auch selbstgebrannten.

Wenn der Grundwert ab Werk schlecht eingestellt ist, können solche Störungen schon vorkommen.

Gruß

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh