DVD-Player geben Geist auf

_Ar@g0rn_

Neuling
Hi Leute,

Ich habe mal ein anderes Problem was mich sehr wundert..
Vor ein paar Wochen hat mein Panasonic DVD-Player DVD-S325 mir eines Mittags die Fehlermeldung H02 gegeben. Nach der Betriebsanleitung, die mir nicht mehr als "Fachhändler aufsuchen" gab, hab ich eingehende Google-Suche betrieben und rausgefunden das dies meistens auf das Versagen des Spindelmotors hinweist.
Außerdem stand auf diversen Seiten das manche Leute es gelöst hätten indem sie dem Teil einen kleinen Schubs gegeben hätten, andere widerrum mussten zwangsweise nun doch ihren Fachhändler aufsuchen..

Naja, dachte ich mir, das Teil ist schon über 2 Jahre alt, Garantie ist spätestens jetzt keine mehr drauf. Was nun tun? Hab ich mir provisorisch also meinen alten noch funktionierenden, lauten DVD-Player gepackt.. lief auch alles gut. Heute Abend dann aber macht der genau das gleiche, nur komplett ohne Fehlermeldung.

Jetzt allerdings sitze ich in der Tinte, denn die Reperatur ist vermutlich nciht grade billig.

Hat jemand damit mal Erfahrungen gemacht? Oder ne Ahnung wieviel das ungefähr kosten könnte? Oder sollte ich mir einfach einen neuen kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß ja nicht, was du damals bezahlt hast, und wlche ansprüche du hast, aber für 40-50€ bekommst du schon sehr gute player, die vor 3-4 jahren noch über 100€ gekostet hätten. das wäre billiger als auch nur eine einzige arbeitsstunde ;)

Für den Panasonic hab ich knapp 90€ bezahlt und der hat halt auch extrem guten Dienst geleistet, aber ich bin im Moment n bisschen Blank, bzw. hab nicht die Über-Möglichkeiten mir nen neuen zu kaufen..

Da muss ich Belgarion Recht geben. Die Geräte sind heutzutage schon so billig, dass wirklich eine Reparatur nichts bringt. Wer garantiert dir, das dein Panasonic danach die nächsten 2-3 Jahre läuft? Ich würde mich da nach einem neuen umschauen und den alten als Defektgerät mit Fehlerbeschreibung noch für ein paar Euro an den Mann bringen.

Reparatur kannst du vergessen, ausser du hast einen Bekannten der das für ein Bierchen macht.

Schau halt mal 1-2 Monate keine DVD (oder eben auf dem PC) und dann besorgst du dir einen neuen Player.

Alternativ kannst Du Dir noch nen gebrauchten günstigen über Ebay holen.

Aber mal ehrlich, selbst Geräte von den großen Markenherstellern kosten heute nicht mehr die Welt.
Also einfach vier Wochen auf DVDs verzichten oder nen Player irgendwo borgen, wenn es doch nicht anders geht und dann kannst Du was neues anschaffen.

Reparieren lassen würde ich den Player nicht mehr. Das lohnt wirklich nicht. Wie schon gesagt, wären die Kosten dafür höher als eine Neuinvestition.
Ansonsten kannst Du doch auch probieren, ob das "Anschubsen" des Spindelmotors nicht doch Deine Probleme behebt.

Edit: Oh man, zweimal zu langsam gewesen... -,-

Gebraucht kriegst DVD-Player doch sehr billig.
Wie schon gesagt, Reparatur lohnt def. nicht ;)

also, wenn der panasonic keine garantie mehr hat = über 2 jahre alt, und damals 90€ gekostet hat, dann wäre ein neuer für 40-50€ (bei amazon inkl. versand) auf jeden fall nicht schlechter. und wenn du die 50€ für ne reparatur hättest, dann ja auch die für nen neuen player.

ich hab neulich den samsung DVD P-380 geholt, 50€ bei eben amazon. der hat "sogar" USB, d.h. fürs musikhören "nebenbei" hab ich nur noch nen 8GB-USBstick und brauch nicht dauernd CDs zu wechseln, und auch die ein oder andere serie hab ich schon per DVB-T aufgenommen, in avi umgewandelt, auf den stick kopiert und über den player geschaut. lediglich das display ist spartanisch (zeigt nur die laufzeit an). und das bild ist mind. genausogut wie bei meinem 3-4 jahre alten 120€-pioneer.

und zur not reicht sogar einer für 30€. auch da sollte markenware eine ausreichende bildqualität bieten, hast dann halt ggf. auf der fernbedienung kaum weitere optionen außer abspielen, kapitelwahl und sprach/untertitelwahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh