DVD-Player bis 80-100€ gesucht, der auch aus Ordnern MP3 spielt, ggf. USB

Belgarion

Semiprofi
Ich hab nen Pioneer DVD-Player, der mit gute Dienste leistet. Das einzig nervige ist, dass er zwar MP3 von gebrannten DVDs abspielt, aber nur wenn diese im Hauptverzeichnis der DVD sind. Ich würd aber gern DVDs erstellen mit Ordnern, und der player soll auch mal nur den einen ordner abspielen, den ich grad hören will.

Desweiteren nervt es manchmal, dass die DVD beim filmschauen bei leisen szenen hörbar "sirrt" (Distanz zum Sofa ca. 2m)

Daher such ich nen neuen Player mit folgenden Eigenschaften bis MAX 100€, gerne dürfen es auch nur 50-60€ sein ;) Gekauft wird wohl bei Saturn oder MM, da ich zum Geburtstag von Freunden ggf. nen Gutschein bekomme, also bitte auf Preissuchmaschinen-preise 20% draufrechnen :mad: :d

- MP3s aus Ordner abspielen möglich
- qualität der MP3 entsprechend (manche player können ja zB 256kbps lesen, geben es aber soundmäßig als 128er aus oder so)
- möglichst leises Laufwerk
- USB für musik/videos wäre nett
- Markengerät bevorzugt (panasonic, pioneer, sony, phillips, samsung, jvc...)
- gutes Bild per Scart
- HDMI oder so unnötig. bis ich mit mal nen LCD leisten kann, kosten BluRayplayer auch nur noch 50€ :d
- Dateinamenerkennung auch bei Dateinamen >8 Buchstaben wäre toll, ebenso ID-Tags. Ist beides aber kein "muss".

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir nur wärmstens den Phillips DVP 5980 empfehlen :)

hab ihn selber seit 2-3 monaten und bin vollkommen zufrieden! nach einlesen der cd absolut leise & kann zusätzlich als einer der einzigen mit divx ultra umgehn!

//EDIT: zumindest bei uns stand der auch immer im MM rum ;) kannst en dir ja vorher mal live anschaun

Zuletzt bearbeitet:
danke, sieht gut aus, hatt ich auch schon mal überfliegen von playern ins auge gefaßt. weißt du denn, ob der auch wirklich einzelne ordner von DVDs abspielen kann? und/oder von externer HD? ich vermute, ne externe HD muss fat32 formatiert sein?

wenn es einen gibt, der preiswerter wäre, wär es umso besser ;)

scheiße ;D

ich hab mich vertan... hab selber den 3980 der ist was billiger, aber dem fehlt natürlich der usb port - wenn ich das vorher gewusst hätte ;)

USB wär nicht soo wichtig ;)

ich schau filme auf DVD oder per Nbook-TVout am fernseher, und bei musik hab ich kein problem damit, meine sammung auf ein paar DVDs zu verteilen. hauptsache wie gesagt, dass auch ordner gehen :d

ordner kann ich gleich/ spätestens morgen noch ausprobieren ;) spiel mit dem player normal keine musik ab!

kann dir nur wärmstens den Phillips DVP 5980 empfehlen :)

hab ihn selber seit 2-3 monaten und bin vollkommen zufrieden! nach einlesen der cd absolut leise & kann zusätzlich als einer der einzigen mit divx ultra umgehn!

//EDIT: zumindest bei uns stand der auch immer im MM rum ;) kannst en dir ja vorher mal live anschaun

Hab den DVD Player auch, total Klasse das Teil!
Usb Wiedergabe funktioniert traumhaft und er ist
extrem flach. :love:
Ordner funktionieren auch ohne Probleme ;)

also könnt man mit der usb funktion wirklich jede normale externe hdd dran haun? ;)??? ich glaub ich muss bald den player upgraden ;D

Also ich hatte mal meine Multimedia-Festplatte rangesteckt (400GB Fat32), da lief es super.
Sonst nutze ich immer einen USB-Stick mit 4GB, da ist meine Musik drauf, da spiel ab und zu mal was ab.

o.k, ich hoffe, es kommt genug kohle zusammen für mich, dann hol ich doch den mit USB :d sonst halt weihnachten ^^

ach ja: kann man dann auch einfach irgendwelche film-dateien wie zB avi, mpeg usw. , die auf der platte sind, abspielen, oder müssen die in einem bestimmen format sein?

der mit USB, DVP 5980, is leider doch was teuer, bei amazon über 100€... aber ist der 5990 nicht sogar "besser", ein nachfolger? DEN gibt es nämlich preiswerter, so um die 80€. im internet

naja, bei saturn bestimmt dann doch 100€... :( hab mal onine bei satunr für "meinen" markt geschaut:

Philips DVP 3120 => online 38-42€, saturn 40€ => das ist o.k, aber ist es der player auch? ;) scheint es nur in silber zu geben...

dann Philips DVP 3260 => amazon und andere ca. 50€ => Saturn 59,90€. naja, sind zwar nur 10€, aber schon 20% mehr...

aber: Toshiba SD 480 => amazon und etliche andere um die 50-55€. saturn: 69,90€. 25% mehr, das is schon happig...

Philips DVP5990 (und nicht 5980)....hab den 5990 2x im Einsatz und sehr zufrieden.

Es gibt eine mod. Firmware...mit der kann der Player noch mehr...

Für Fragen dazu einfach PM an mich..

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh