DVD player an soundkarte?

firefox89

Enthusiast
nabend
ich hab vor mir nen dvd player zu kaufen cyberhome 4620, dieser hat ein koaxialen ausgang für den dolby surround, nun kann ich das dingen irgendwie an meine audigy 2 zs anschlissen, um das signal ins analoge umzu wandeln und über mein 5.1 system zu hören?

mfg fox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also einen Digitaleingang hat die ZS so erstmal nicht. Evtl. wäre eine Bastellösung möglich (noch nicht selber ausprobiert, von daher keine Gewähr!): an den internen SPDIF-Eingang (eigentlich für DVD-Laufwerke gedacht) eine Cinchbuchse anlöten (per Verlängerung versteht sich ;)) und an einem Slotblech befestigen -> DIY-SPDIF-IN :d

mh naja mit dem basteln lass ich mal besser ;)

wenn ich mir aber ein kaufe der schon nen 5.1 ausgang hat (chinch), kann ich den dann einfach so an mein creative p 580 anschliessen?
mit den benötigten kabel etc.

sind die 5.1 decoder in dvd player bei 50€ empfehlenswert?

hab mir den dk 480 5.1 zu holen gibbet beim blauen riesen für 49€
empfehlenswert?

mfg

also geht das ganze net?

warum hat der dvd player überhaupt dann ein 5.1 ausgang?

weil es 5.1 sets mit Decoder giebt?

MfG

Ich spar mir das ganze gedönns und schließe meinen pc direkt an den TV. DVD ins LW und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh