DVD LW rennt nur auf meinem sys nicht?

dooki

Semiprofi
HI all,

Mein DVD LW (Plextor PX116A) hat ein kleines Prob, und zwar:

Es will einfach nicht unter Windows laufen.
Sobald ich eine CD/DVD einwerfe, bleibt das sys hängen, und das solange, bis ich dei CD/DVD wieder rausnehm. :motz:

Dachte erst, es wär kaputt, aber in jedem anderen PC rennt es einwandfrei :stupid:

Und das kann nicht an Einstellungen liegen, denn mein sys ist frisch vormatiert und vorher hatte ich das auch
und der fehler kommt nur unter windoof - ich habe das neue windoof mit dem lw installiert !! und seit dem ersten start will es dann wieder nicht

also woran kanns liegen?
Am PC net, denn wenn ich statt dem lw eine pladde dranhäng, geht die pladde

Am LW auch nicht, denn es rennt ja in anderen Rechn0rn :hmm:

Einstellungen - nee, frisch formatiert ...

HELF ME :) please

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Laufwerk korrekt im Bios erkannt?
Andere CD versucht?
Im Hardwaremanger das Laufwerk reinstallieren?
Hast vom Laufwerk Windows installed?
Jumper richtig gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Fisepeter schrieb:
Ist das Laufwerk korrekt im Bios erkannt?
Andere CD versucht?
Im Hardwaremanger das Laufwerk reinstallieren?
Hast vom Laufwerk Windows installed?
Jumper richtig gesetzt?

1) ist erkannt
2) sehr sehr viele sogar ;)
3) Jope
4) JA
5) Alle Kombis versucht ;) auch neuen JUMPER (!) und kabel etc

es geht ja, in jedem anderen rechner :( das ist ja das problem
echt, in JEDEM anderen PC gehts ... hmmm

Liegt defenetiv am N-Force.jetzt kommt noch dazu das das Plex als UDMA 4 erkannt und angesprochen wird.Stell im Bios den Kanal auf dem es angeschlossen ist auf UDMA 2.Dann gehts.
Falls Du auch noch mit diesem Laufwerk on the Fly kopieren willst must du noch die neueren Aspitreiber z.B bei Adaptec saugen und Installieren.
Es ist nicht alles so Top wo Plextor draufsteht... :fresse:

Grüsse Strolchi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh