• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVD-Laufwerke verschwunden?!?

Chris Lee

Neuling
Halihalo,

ich habe ein großes Problem!

Gestern verschwand mein DVD-Laufwerk, es wurde auf dem Desktop ( Verknüpfung ) mit einem roten Fragezeichen angezeigt.

Heute verschwand mein BenQ 1655 Brenner auch noch aus der Liste mit den gleichen Sympthomen!

In der Regristry habe ich schon Low-Up und Dingens gelöscht -keine Wirkung.

IDE-Treiber gelöscht -keine Wirkung.

Hardware Neuerkennung -es werden nicht mal "DVD/CD-Laufwerke" angezeigt!

Ich bin ratlos!

Wie bekomme ich meine Laufwerke ohne WINKILL wieder?

-Ich habe NERO im Verdacht, da das auftrat nachdem ich es aktivierte ( key )-

MfG Chris

Es handelt sich um meinen 2-Rechner mit Win XP Home.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

werden die laufwerke im bios noch erkannt?
wenn ja, lösche mal im gerätemanager die ide controler und boote den rechner neu. dann wird wieder alles erkannt und es sollten die laufwerke auch gefunden werden. falls die geräte auch im bios nicht zu sehen sind mal verkabelung prüfen.

Google Fremdwort?

probier mal folgendes...

start - ausfuehren - regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
schluessel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten

Google Fremdwort?

probier mal folgendes...

start - ausfuehren - regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
schluessel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL
-Das habe ich schon längst versucht!

MfG Chris

So habe im BIOS nachgeschaut,

mein DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, jedoch der Brenner.

Angesteckt sind beide noch.

Kann es sein, dass weil evtl. das DVD-LW schrott ist, der Brenner nicht mehr richtig "gejumpert" ist und deswegen seinen Dienst verweigert?

( Ich war zu faul ihn auszubauen und nachzusehen ; )

MfG Chris

P.s habe gerade ein FW-Update auf den Brenner gezogen, dort konnte ich theoretisch beide DVD-LW auswählen.
Sie müssen also doch erkannt werden, aber WINDOOF zeigt sie nicht an!

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, nach 3 Std. weiterem Betrieb waren meine LW wieder da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh