DVD-Laufwerk weg

H

h0tzenpl0tz

Guest
Hi,

folgende Situation: Gigabyte 965P-DS3 Mainboard.
Hat die Intel ICH8-Southbridge, also ohne R-Raid, trotzdem laut http://www.heise.de/ct/faq/hotline/06/26/06.shtml NCQ-fähig.
LG-Brenner hängt normal per IDE-Kabel am einzigen IDE-Anschluss des Mainboards, der von einem sekundären Controller gesteuert wird.
Dieser Sekundäre läuft auch im IDE-Modus statt SATA/AHCI/RAID.

Nur fehlt jetzt mein DVD-Laufwerk... Beim hochfahren wird das Laufwerk natürlich erkannt, danach kommt dickes SATA/AHCI-Bios, das die HDD erkennt. Dann Vista-Boot und kein Anzeichen meines Laufwerkes mehr :(
Im Gerätemanager ist nichts deaktiviert o.ä., schlicht und einfach weg.

Kennt jmd das Phänomen und hat einen Tip?

Dank,
h0tzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ist das laufwerk im Bios vorhanden?
Mal ein alter trick hatte ich mal unter win98 immer mein cd rom weg habe immer ne cd drin beim booten und dann hatte ich s auch unter win 98

Greez Toby.ch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh