DVD-Laufwerk und Brenner + Gehäuse

Ocean-Driver

Enthusiast
Hi,

Ich suche ein neues Gehäuse, sollte 6 Laufwerkschächte haben, weil ich da Festplattengehäuse für ne Wakü einbauen will.
Später will ich noch eine Wakü einbauen, die am besten Extern ist, eventuell auch mit der Möglichkeit die Wakü an das Gehäuse zu "schnallen".
Was empfilt sich da?Es sollte ein big-tower sein, 4 Festplattengehäuse sollten es schon sein.
Da ich viel DVDs brenne, sollte der Brenner eine gute Qualität haben, die Rohlinge sollten in jedem anderem Laufwerk funktionieren. (Hatte früher öfters das Problem, das meine DVDs in anderen Rechnern nicht gelesen werden konnten) Schnell muss er nicht sein, hauptsache die Qualität stimmt.Double-Layer muss nicht sein, kann aber. SATA-Laufwerke wären auch nett.

Das DVD-Laufwerk sollte gut DVDs rippen können.
Das ganze sollte 200€ kosten, höchstens 250€.

Danke schonmal

bye Ocean-Driver

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Brenner empfehle ich dir den BenQ DW-1640. Der zählt zu den momentan besten (Schreibqualität) SL Brennern. Ob eine DVD mit guter Qualität beschrieben werden kann und dann auch problemlos in anderen Laufwerken funktioniert hängt übrigens auch vom Rohling ab. Also nicht zu sehr an den Rohlingen sparen.

Gute und beim DVD rippen schnelle Laufwerke sind das ASUS DVD-E616P2 und das Plextor PX-130A.

Madnex schrieb:
Als Brenner empfehle ich dir den BenQ DW-1640. Der zählt zu den momentan besten (Schreibqualität) SL Brennern. Ob eine DVD mit guter Qualität beschrieben werden kann und dann auch problemlos in anderen Laufwerken funktioniert hängt übrigens auch vom Rohling ab. Also nicht zu sehr an den Rohlingen sparen.

Gute und beim DVD rippen schnelle Laufwerke sind das ASUS DVD-E616P2 und das Plextor PX-130A.

Verbatim-Rohinge, noch fragen. :cool:
Gibts die Laufwerke auch als S-ata?
Wollte die PATA-Kabel almählich aus meinem Gehäuse verbannen.
Gibts auch qualikativ gute Slim-DVD-Laufwerke?Schnell müssen sie wie gesagt nicht sein, aber gut mit vielen DVDs zurecht kommen.
Kennst du ein paar gute Previews, zu den verschiedenen Laufwerken?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Preise findest du bei www.geizhals.at/de , dort einfach den Suchbegriff eingeben.
Ich würde dir als Brenner auch noch den Plextor PX-716 nahelegen, den gibts auch in ner SATA Version, wenns dir auf die Kabel ankommt.
Der PX-130 ist beim Rippen wirklich etwas schneller als der PX-116.
Hab ich dir ja aber schon alles bei technic3d schon geschrieben. ;)

Plextor DVD Brenner sind vor allem teuer. Unter 100 € wirst du keinen aktuellen Plextor Brenner mit SATA Anschluss finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist immer Geschmackssache, ob man so viel ausgeben will. Schlechter sind die Brenner ja nicht unbedingt.

Nein, schlechter sind sie nicht unbedingt. Aber es gibt genauso gute Brenner für die Hälfte des Preises.

/Edit
Im Übrigen hat Plextor noch nie ein eigentwickeltes DVD-ROM Laufwerk rausgebracht. Alle PX-116A Varianten sowie das PX-130A sind OEM Laufwerke anderer Hersteller. Beim PX-116A hat oft Pioneer das OEM Laufwerk geliefert. Beim PX-130A wird angenommen, dass es ein OEM-Laufwerk von BenQ ist.

Zuletzt bearbeitet:
Madnex schrieb:
Plextor DVD Brenner sind vor allem Teuer. Unter 100 € wirst du keinen aktuellen Plextor Brenner mit SATA Anschluss finden.

Das überzeugt mich zu IDE; Da kauf ich mir lieber ein ordentliches Gehäuse, damit die Kabel nicht alles total zu machen!
Slot-In find ich absoulut geil, voll der Future-Style :bigok:

Wäremeleitpaste hat mir im Technic3d ja den empfohlen:
http://geizhals.at/deutschland/a170018.html

Jetzt brauch ich allerdings noch ein DVD-Laufwerk mit Slot-In
Sie sollten halt schon so die 3Jahre halten, wenns geht.
Gibts von all den Teilen auch SLOT-In-Versionen?

Danke schonmal

bye Ocean-Driver

DVD-ROM Laufwerke mit Slot-In gibt es imho nur von Pioneer. Und die sind nicht gerade das gelbe vom Ei.

Jo, mit Slot-In Laufwerken und Brennern siehts sehr mager aus.
Der Plextor ist der einzige aktuelle DVD-Brenner mit SlotIn, der mir gerade einfällt.
Bei den DVD-Laufwerken kenn ich eigentlich auch nur die von Pioneer.
Ach ja, den Plextor gibts natürlich auch in schwarz, falls du dir ein entsprechendes Gehäuse zulegen willst.

Hi,

Und der aktuelle Plextor Slot-In, ist der gut?Große Kompabilität?Ich brenne manchmal 2 DVDs am Tag und das sollte schon ein paar Jährchen (3) halten.
Wenn die Slot-In-Geräte nichts sind, wird ich mir auch ein normales IDE-Laufwerk kaufen.

Apropro Gehäuse: Ich mag Silber. :d
Was gäbs da gutes? Hab die gewünschten Eigenschaften ja oben ausgeführt.Kann bis 100€ bis 150€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zu Chieftec raten. Die haben verschiedene Serien und Größen. Sollte sich schon was für deinen Geschmack finden lassen.

Der Plextor ist ein sehr guter Brenner. Und 2 DVDs am Tag sollte der schon mitmachen. Sollte dennoch was kaputt gehen, hat Plextor einen guten Reparaturservice. Zumindest hab ich bisher nur gutes gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh