DVD Laufwerk liest nicht, gibt Geräusche von sich

mac.

Neuling
Hallo zusammen,

jetzt werd ich bald verrückt! :grrr:
Hatte bisher das evtl bekannte Problem, dass mir mein Laufwerk beim Anklicken im WinExplorer mitgeteilt hat "Leeren Datenträger vorbereiten", obwohl ich nix brennen will bzw. kein Rohling drin war.
(Vista, SATA Brenner Samsung SH223)

Wollte dann mal die aktuelle Firmware vom Brenner aufspielen und starte also das entsprechende Tool von deren Homepage.
Es öffnet sich....und beendet sich gleich wieder ohne dass was passiert.

Und ich könnte mir einbilden, dass seit diesem Punkt mein Laufwerk beim Zugriff seltsame Geräusche macht, bzw es hört sich an, als wolle es hochdrehen, bremst aber gleich wieder ab. Und das eben als Endlosschleife.

Jetzt weiß ich grad nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen?

mac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heißt dein laufwerk funktionier im moment überhaupt nicht mehr korrekt?

dann wäre es möglich dass es durch ein fehlerhaftes firmware update jetzt tot ist.

kannstg du es mal in einem anderen rechner bauen, oder wird es im gerätemanager angezeigt?

man sollte auch keine firmware updaten mit einem windows system welches probleme hat.

Nee, scharrt und kratzt nur seltsam.
Im Gerätemanager ist's drin, im Explorer auch.
Naja, ich bin jetzt mal 2 Wochen weg, danach teste ichs mal in nem anderen Rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh