DVD-Laufwerk liest gebrannte DVD nicht, warum?

M

meZz

Guest
Hi,

also mein Freund hat mir Videos gebrannt auf einen DVD-Rohling der Marke Verbatim 4,7GB R. Ich wollte ihn gestern einlegen, aber mein Laufwerk erkennt ihn nicht bzw. kann ihn nicht lesen. Mein Freund hat mit "Nero" gebrannt und sein Brenner ist ein Medion "MD2685". Mein Laufwerk ist ebenfalls ein älteres LiteOn DVD-ROM "LTD122".
Das komische an der Sache ist, ich habe hier genau den gleichen Rohling hier liegen mit Musik (Daten-CD) und diesen Rohling kann ich lesen.
Wo liegt das Problem? Kann mir einer helfen?
P.S. Ich weiß, das es ein Schrottteil ist. ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein dass die dateigröße eines files mehr als 2 gb groß ist und er die dvd im udf modus gebrannt hat. vielleicht kommt dein dvd lw damit nich klar!?

Ne, daran liegst leider nicht. Die dateien sind nicht so groß ca. 300MB pro Datei. Habe nach Treibern gesucht, findet man jedoch schwer. Da das Laufwerk sehr alt ist. Ich habe überlegt es evtl. zu flashen kenne mich aber nicht so aus damit. Desweiteren fehlt mir noch die neuere Bin-Datei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh