Moin,
ich habe bei einem Bekannten, den ich supporte das folgende Problem:
Es soll eine DVP kopiert werden. Möglichst on-the-fly um Zeit zu sparen.
Config:
Intel Core2Duo 6420, 2 GB Ram, WinXP-Pro
Brenner1 = SATA
Brenner2 = IDE
Software: Nero7
Problem1:
Ich kann nur eine Kopierkonstellation auswählen (also 1->2 oder 2->1, welche genau habe ich grad nicht zur Hand)
Problem2:
Die Zugriffs-LED am Brenner-Laufwerk zeigt deutlich weniger Aktivität als am Leselaufwerk. Ferner wird der angezeigte Lesepuffer immer kleiner. DVD (4.7GB, 3.0GB belegt) zu kopieren dauert ~15 Minuten, wenn es denn klappt.
Problem3:
Ab und zu (immer die gleiche, in einem Fernseh-DVD-Rekorder erstellte DVD als Vorlage verwendet) ist auch bei 63% Schluss - der Balken bleibt einfach stehen, LED am Brenner ist aus, das LeseLaufwerk gibt wiederkehrende Zugriffsgeräusche von sich und die LED ist fast dauer-an.
Hat irgendeiner ne Idee?
Ist die Kombination IDE / SATA evtl. der Problemauslöser?
Gruss,
Lönni
ich habe bei einem Bekannten, den ich supporte das folgende Problem:
Es soll eine DVP kopiert werden. Möglichst on-the-fly um Zeit zu sparen.
Config:
Intel Core2Duo 6420, 2 GB Ram, WinXP-Pro
Brenner1 = SATA
Brenner2 = IDE
Software: Nero7
Problem1:
Ich kann nur eine Kopierkonstellation auswählen (also 1->2 oder 2->1, welche genau habe ich grad nicht zur Hand)
Problem2:
Die Zugriffs-LED am Brenner-Laufwerk zeigt deutlich weniger Aktivität als am Leselaufwerk. Ferner wird der angezeigte Lesepuffer immer kleiner. DVD (4.7GB, 3.0GB belegt) zu kopieren dauert ~15 Minuten, wenn es denn klappt.
Problem3:
Ab und zu (immer die gleiche, in einem Fernseh-DVD-Rekorder erstellte DVD als Vorlage verwendet) ist auch bei 63% Schluss - der Balken bleibt einfach stehen, LED am Brenner ist aus, das LeseLaufwerk gibt wiederkehrende Zugriffsgeräusche von sich und die LED ist fast dauer-an.
Hat irgendeiner ne Idee?
Ist die Kombination IDE / SATA evtl. der Problemauslöser?
Gruss,
Lönni
Zuletzt bearbeitet: