• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVD in .avi umwandeln

Kunatz

Neuling
Ahoi,

also habe hier die 1. Staffel von Ranma 1/2 rumliegen und würde gern die einzelnen Episoden im avi Format auf meiner HDD speichern. Hab per google auch schon ein paar nützliche Anleitungen gefunden, leider sind die schon "etwas" veraltet. Meine Frage ist jetzt ob sich im Bereich des DVD Ripping inzwischen weltbewegendes getan hat, oder ob Programme wie FlaskMPEG , MP3-Codec oder EasyDivX immer noch in Ordung sind. Was benutzt ihr so?
Am liebsten wäre mir Freeware, oder gar Open Source. Vllt hat ja auch einer von euch einen Tipp für ein Programm für Linux (Ubuntu 7.04)?!

Vielen Dank soweit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !
Im Prinzip sind die von Dir genannten Programme noch in Ordnung. Es geht aber auch einfacher.
Auto Gordian Knot - ist Freeware und kann alles auf einmal:
http://www.autogk.me.uk/

Probier's mal aus !

Hi, schau Dir mal FairUse Wizzard an. Meiner Meinung nach das einfachste & beste Programm zur Umwandlung.

Greetz Funne

oder ansonsten gibt es noch handbrake, von dem ich sehr angetan bin. :)

lg

So habe mich für FairUse Wizard 2 entschieden, da ich es mit Auto Gordian Knot nicht hinbekommen hab, eine einzelne Episode der DVD zu rippen, sondern gleich alle Episoden am Stück in eine große .avi Datei gepackt hat. Naja vllt hab ich mich auch zu dumm angestellt. Für handbrake hätte ich das Net Framework installieren müssen, wozu ich überhaupt keine Lust hatte :fresse:
FairUse Wizard erledigt seine Arbeit auf jeden Fall sehr zuverlässig und zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Vielen Dank für die Antworten!

Ja, kann Dir auch nur HANDBRAKE empfehlen, habe ich seit heute auch im Einsatz. Ein Arbeitskollege hat mir das Proggie ans Herz gelegt. Ist Super, brauche für eine DVD zum konvertieren ca. 30min.

http://handbrake.m0k.org/