DVD erkennt keine DVD´s ???

nrgryder

Neuling
Hi ...

Ich habe ein Problem ...

Mein Vater hat sich vor 2 1/2 Jahren ein PC von "Microstar" vom Media Markt gekauft ...
Als Laufwerke hat er : CD-ReWriter 42x12x48x und ein 16x DVD-ROM ...
Mit dem Brenner ist alles in Ordnung ... Nur das DVD Laufwerk spinnt ...
Anfangs als er sich den PC neu gekauft hat ging alles ... Auch das DVD Laufwerk ...
Aber nun hängt es irgendwie ... es erkennt keine DVD´s ... CD´s nimmt er ohne Probleme an ... Es wurde nie etwas am PC-Innenleben verändert oder rumgebastelt ... Alles noch original ... aber er ließt absolut garkeine DVD´s mehr ... egal ob originale DVD´s oder DVD Rohlinge ... NIX ...
Kann mir da jemand helfen ? Ich bin dann her hab versucht das Problem mit den IDE-Kabel im PC zu lösen ... umgesteckt usw ... aber bringt nix ...
Treiber hab ich auch schon versucht zu aktualisieren ... er erkennt Treiber im WINDOWS/SYSTEM32 Ordner ... Aber ==> kein DVD ???
Anbei mal Screenys ... hab in paar screenys mit rot markiert oder Text dazu geschrieben !
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

Garantie is keine mehr drauf also bitte nich den Vorschlag PC zurückbringen oder so ...

Danke ...

Greetz nrgryder

Anhänge

• DVD1.JPG
    DVD1.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 30
  • DVD3.JPG
    DVD3.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 29
  • DVD4.JPG
    DVD4.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 52
  • DVD5.JPG
    DVD5.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 36
  • DVD6.JPG
    DVD6.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktualisiere mal die IDE-Chipsatz Treiber des Mainboards.
Poste dazu bitte noch DiscInfo details, dann sehen wir mal weiter...

Zu Bild 4, ist normal !
Du kannst aber folgendes versuchen :
Deinstalliere das Laufwerk und starte den Rechner neu.
Wenn das nicht hilft, dann hole ein neues, kosten doch nur 13-15 Euros.
Gruss Micha.

2,5 Jahre sind schon ein stattliches Alter für ein optisches Laufwerk.
Wird wohl ne Macke haben. Ab 15€ gibts wie oben erwähnt was neues. ;)

Hast es schon mal mit einem Firmwareupdate probiert ?

Laufwerk ausbauen, Hersteller und Modell notieren und im Internet bzw. auf der Herstellerhompage des Laufwerkhersteller´s nach passender Firmware suchen.

Ich hatte das gleiche Problem mit einem LG-DVD/CDRW-Combodrive im PC meiner Mutter. CDs lesen und brennen ging noch einwandfrei, aber DVDs wurden nicht mehr erkannt.
Ich hab es an andere PCs angeschlossen, neue Treiber installiert, Kabel getauscht und Firmwareupdate gemacht, nichts hat geholfen.
Ich hab mir dann einen DVD-Brenner gekauft und meiner Mutter mein DVD-Laufwerk vermacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh