DVD-Brenner wird nur als CD-Laufwerk erkannt

nEo_Da_RuLa

Neuling
Seit kurzem wird mein DVD-Brenner ständig als CD-Laufwerk erkannt wenn ich nen DVD-Rohling einleg.

Wenn ich dann was brennen will in nero zB, hab ich dann auch nur die Größe von nem normalen CD-Rohling.. DVD-Brenner ist ein Pioneer DVR-106D, also ein wenig älter schon^^

Wollte dann nen Firmware Update machen kommt folgendes bei raus nach ein paar Sekunden warten:

ttvt3.th.jpg

Alcohol oder Deamon Tools sind alle aus etc, im Laufwerk ist nix drin beim Versuch die FW upzudaten
Ich verzweifel hier T_T

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja alles getan, das Laufwerk spielt ja auch zB FIFA DVD oder sonstiges ab, nur eben keine DVD-Rohlinge.

Hier das Bild nochmal:

derzeit nicht..

hab vor kurzem ide-kabel gewechselt weil meine x1800gto jeden platz fuer rundkabel zunichte gemacht hat, koennt es evtl am kabel liegen o. ä.?

Nur komisch dass ich zB in nero etc etc auch nur in CD Größe brennen kann nech? T_T

Weiß ja nicht ob du den Rest gelesen hast, scheint mir aber nicht so..

Auf den Rest bin ich nicht eingegangen, weil das ein anderes Problem ist, nech.

Aber die 'Verwandlung' in ein 'CD-Laufwerk' bei eingelegtem Rohling kann dir jeder XP-User bestätigen. Obs bei Vista auch so ist weiß ich nicht.

Bzgl. Nero: Sicher, auch den Typ DVD für neue Zusammenstellungen ausgewählt zu haben?

omg, wie konnt ich nur so dumm sein? is ja unglaublich wie blind man manchmal ist^^ hab dieses umstellen auf dvd vergessen, tut mir leid^^

und sorry wenn ich dich ein wenig anfahren wollte :/

und @rest: tut mir leid für diesen dummen fehler^^

Wenn ich in meinen Brennern eine DVD-RW VR einlege, mutiert das Laufwerk auch zum CD-Laufwerk

@DT: probier es doch mal aus wenn du XP nutzt! Hast doch garantiert auch nen DVD-Brenner.

Also Arbeitsplatz auf, Rohling entnehmen. Dann müsste entweder 'DVD-RW-Laufwerk' oder 'DVD-Ram-Laufwerk' angezeigt werden.

Dann leg mal nen DVD-Rohling ein und warte ab wie sich die Bezeichnung ändert. Bei mir und allen anderen Bekannten, Freunden etc. ändert es sich auf 'CD-Laufwerk'. Bei dir mit Sicherheit auch.

Andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn es bei DIR nicht so wäre :rolleyes:

Das wusste ich aber vorher echt nicht, hab ich ehrlich gesagt auch noch nie drauf geachtet wirklich.

@DT: probier es doch mal aus wenn du XP nutzt! Hast doch garantiert auch nen DVD-Brenner.
Dann leg mal nen DVD-Rohling ein und warte ab wie sich die Bezeichnung ändert.
Andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn es bei DIR nicht so wäre :rolleyes:

du hattest recht! beim eingelegtem dvd-rohling ändert sich die bezeichnung tatsächlich! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh