DVD Brenner wird nicht mehr erkannt

sid

Semiprofi
hi leutz

so mein problem :
bei nem bekannten spielt in letzter zeit ein DVD Brenner verrückt.
und zwar wird er in z.b nero nich mehr unter den recordern angezeigt
d.h. das nur Image Recording ausgewählt werden kann.
wenn ich nun in den geräte manager schau steht er unter der rubrik CD-Rom Laufwerke :hmm:
so hab erstmal die lite on page überfallen und mir die neueste firmware / treiber gekrallt -> selbes resultat
also Via Hyperion Treiber neu rauf -> geht nicht
dann nero 6 suite installiert auch ohne nutzen ...
Dann hab ich mir gedacht das er evt. keine brennrechte hat...
also nero burn rights rauf aber ebenfalls ohne erfolg
langsam gehen mir die ideen aus :confused:
Vorne weg er hat nie viel gebrannt aber letztens kam das problem auf einmal auf das er keinen recorder mehr findet ...
er hat Windows XP Home mit SP1 und allen updates drauf ...
ich persönlich würd jetz die kiste neu installieren oder gibts noch ne andere möglichkeit ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich nach neuinstallation von selbst gelöst ... *closed*

...zwar closed...aber es war der aspi,deinitiv. nero neuinstallation reicht dann aus ---> nero macht probs beiwin-updates wie sp1 oder sp2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh