• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] DVD Brenner welchen kaufen oder warten?

djnoob

Urgestein
Hallo, ich suche einen sehr guten DVD Brenner. Was würdet ihr mir emphelen. Er sollte mom der schon der beste sein. Und was die besten angeht, wollte ich euch mal deswegen fragen, was ihr so empfiehlt. Habe so eben das hier entdeckt: http://www.computerbase.de/news/har...her/2008/februar/samsung_22-fach_dvd-brenner/ sollte ich da warten bis der hier draußen ist, oder kann ich da eventuel den hier nehmen: http://www.pcwelt.de/start/computer/brenner/tests/89291/index3.html er soll mom der beste sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ruhig zum LG greifen... alternativ empfehle ich den Asus DRW-1814BLT.
Ich würde nicht auf den 22x Brenner warten... da muss es ja erstmal Rohlinge in ausreichender Vielfalt geben. Oder kommt es dir auf ein paar Sekunden beim Brennen an?

Kann auch den Asus 1814BLT empfehlen hab ihn als IDE brenner.

Und was die Geschwindigkeit angeht giebt sich das nicht mehr viel ob nun 16/18/20/22 weil die Geschwindigkeit nur in einem kleinen Bereich überhaupt erreicht wird.

Ich für meinen Teil werde mir wenn ich denn was neues brauche einen Blu ray brenner zulegen. Liebäugel da mit dem LG GGW H20L und der wirds wohl werden.

MfG

Ich habe ja selber noch den LG GSA-H10N drinne. Nur brauche ich einen mit Sata, weil ich wert auf Kabelmanagment lege. Deswegen wird meiner verkauft und ein neue muss her.

@Edit: Der ist z.Z. nicht angeschlossen.

Anhänge

• DSCN2606.jpg
    DSCN2606.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 41
  • dscn2546qf2.jpg
    dscn2546qf2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Den Asus DRW-1814BLT gibt es als IDE und als SATA Version.
Der smilling_bandit hat ihn als IDE.
Ich habe hier 3x die SATA-Version im Haus und bin voll zufrieden. Der Brenner hat in der c't gut abgeschnitten... ist aber ca. 6 Ausgaben her.

Ich kann den Samsung SH-S203D nur empfehlen...

Gruß
tekker93

kann ich auch nur empfehlen, hab ich auch drin. sata anschluss und absolut leise !!

Ich hab den Samsung 182-D

SATA gibt dir keine Vorteile ! Also kannst du auch IDE nehmen

Zur Zeit nehmen sich die Brenner alle nicht viel. Ich habe bei mir den Samsung SH-S203D verbaut, nervt tierisch weil er beim Systemstart immer durchdreht, wenn eine DVD drin ist. Kollege hat den selben Brenner; der macht dieses nicht.

Richtig gute, zuverlässliche Brenner (wie damals die Teacs) gibt es zur Zeit nicht.

Ich habe ja selber noch den LG GSA-H10N drinne. Nur brauche ich einen mit Sata, weil ich wert auf Kabelmanagment lege. Deswegen wird meiner verkauft und ein neue muss her.

@Edit: Der ist z.Z. nicht angeschlossen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8395876&postcount=4

Leute ihr müsst den Fred mal durchlesen bevor ihr was schreiben tut. Ich habe einen SUper Brenner mit dem ich absolut zufrieden bin. Nur muss ein neuer her, weil ich keinen Kabelsalat im PC haben will.

Ich hab den Samsung 182-D

SATA gibt dir keine Vorteile ! Also kannst du auch IDE nehmen

Also SATA hat auf jeden Fall den Vorteil das man
kein/weniger Kabel Salat im Gehäuse hat und wenn man auf eine
gute Belüftung wert legt ist das ein klarer Vorteil.Aber das ist meine
bescheidene Meinung , ich bräuchte auch noch einen
neuen SATA DVD Brenner bin aber noch nicht ganz schlüssig ob
es nicht sinniger ist zu warten bis die Blu Ray Disk Brenner günstiger werden.
Was denkt ihr?

Naja wenn dir 250 nicht zuviel ist kannst den LG GGW H20L nehmen.

Hat halbwegs annehmbare Geschwindigkeiten und gute Brennergebnisse.

Im Vergleich ein Asus 2014L1T kostet ca. 35.-€ und kann nur keine BR schreiben lesen + HD-DVD lesen.

Aber die Zukunft heißt natürlich Bluray Laufwerk.

MfG

Ich such auch einen neuen DVD-Brenner.
Was haltet ihr eigentlich von dem hier: http://geizhals.at/deutschland/?fs=Plextor+PX-810SA&x=0&y=0&in=

Ist der so gut, oder warum ist der so teuer? Ich hatte früher schon mal einen DVD-Brenner von Plextor und war damit eigentlich recht zufrieden.

An den LG GGW H20L hab ich auch schon gedacht. Aber warum soll ich für den "HDDVD-Zusatz" was bezahlen? Der müsste doch demnächst deutlich billiger werden, weil HDDVD ja schon tot ist.

Plextor war früher gut, da sie ihre eigenen Brenner herstellten - heut labeln sie nur noch und sind den Preis definitiv nicht mehr Wert.

Empfehlenswert sind die neuesten Modelle von LG, LiteOn und Pioneer, meiner Meinung lohnt es sich noch nicht in Blueray zu investieren, da die Brenner teuer sind, die Rohlinge auch und es eine Ewigkeit dauert, bis ein Rohling bechrieben ist.

Die Preise für DvD-Brenner und Rohlinge sind zur Zeit so niedrig, da lohnt es sich einfach mehr nen normalen zu kaufen anstatt nem Blueray.

Also mein Brenner ist angekommen und funktioniert auch. Nur kann ich bei Nero nicht schneller als 8x auswählen. Was für tricks gibt es denn da, damit ich da eine DVD schneller brennen kann? Laut Produktdaten solle ja 18x brennen können.

Also mein Brenner ist angekommen und funktioniert auch. Nur kann ich bei Nero nicht schneller als 8x auswählen. Was für tricks gibt es denn da, damit ich da eine DVD schneller brennen kann? Laut Produktdaten solle ja 18x brennen können.

Hast du vielleicht einen Rohling eingelegt, der nur mit 8x Geschwindigkeit beschrieben werden kann? Dann stellt sich Nero selbst darauf ein (glaub ich).
Was für einen Brenner hast du denn?

ich habe den brenner gekauft, den ich oben erwähnt habe. Ja, auf dem Rohilng steht steht nur 8x

Sry, hab ich glatt überlesen^^.
Aber jetzt kennst du den Grund, warum es nicht schneller brennt.

Es ist aber nicht empfehlenswert, den Brenner immer im schnellsten Modus über den Rohling rattern zu lassen, wenn etwas wichtigeres auf den Rohlingen draufsoll, damit verkürzt man die Dauer der Daten auf dem rohling drastisch. Lieber etwas langsamer drehen lassen (12x) und ne Minute länger warten, dafür gute Ergebnisse erzielen.
Ich versteh sowieso net warum die Leute immer auf die Geschwindigkeiten achten. Hat man heutzutage sooo wenig Zeit? Ich kauf mir lieber nen brenner der gute ergebnisse liefert und leise ist, anstatt einen Samsung Bierdeckel-Produzent zu kaufen ...
Aber jedem das seine...

Hab da noch ne kleine Frage:

habe im Moment noch einen alten LG GSA 4163B und ärgere mich immer maßlos darüber, wie sau-lange es dauert, bis der mal anfängt, die eingelegte CD/DVD zu lesen. Dazu kommt noch, dass das gesamte System dann immer so lange stillsteht bis der Brenner sich mal bequemt nachzusehen, was eingelgt ist.

Ist das allgemein bei LG so? War das bei den Laufwerken aus dieser Zeit allgemein so? Gibt es das jetzt gar nicht mehr, egal welchen Brenner ich mir jetzt kaufe?
Ich will nämlich nicht schon wieder ein Laufwerk, auf das ich (und der PC) so lange warten muss beim Disc-Ankurbeln...

@Wampoldsreute: ich habe den LG GSA H62N jetzt im Betrieb und habe ne menge schon gebrannt. Aufjedenfall habe ich als positiv die Zugriffszeit gefunden. NUr wie du oben schon erklärt hast, hatte ich bisher selten ein Brenner, der beim einlegen einer CD paar für paar kleine sek still steht. Nur bei dem H62 geht das ganz schnell. Nachdem ich eine CD reinlege, steht das sys vielleicht nur für eine sek still. Aber das merkt mal ehrlich garnicht. Nur ist es mir aufgefallen. Vorher war das schon herfitg mit meinem vorrigen Brenner. Ob das allgemein so ist? Da denke ich das es vom Brenner abhängt, sprich die Zugriffszeit oder wie man dass auch nennen darf. Aber mit diesem Brenner bin ich bisher zufrieden.

Einziges Makro: Ich kriege fehler beim überbrennen. Vielleicht liegt es ja auch an den Rohlingen. Bin noch nicht dazu gekommen, andere auszuprobieren.

Plextor war früher gut, da sie ihre eigenen Brenner herstellten - heut labeln sie nur noch und sind den Preis definitiv nicht mehr Wert.

Habe selbst den Plextor PX-810 SA verbaut, bin ultrazufrieden. Läuft leise, schnell, schicke Frontblende, super verarbeitet (leider nicht in silbern, macht kein LIghtscribe).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh