DVD Brenner! (oder: aller Angfang ist schwer?)

Dwarf

Neuling
Hallo erstmal an alle!

Also ich hab vor kurzem meinen ersten DVD Brenner erstanden (BenQ 1620pro) und hab ihn hald mal eingebaut.
Wird super erkannt und darum wollte ich gleich mal etwas brennen!
Das Problem ist, dass kein einziger Brennvorgang mit DVD-R Rohlingen erfolgreich war bis jetzt, egal mit welcher Geschwindigkeit oder mit welchem Rohling. (Memorex, Datawrite, Verbatim)

Muss man vielleicht bei einem DVD Brenner irgendwelche Treiber installieren? Hab mal was von ATAPI Treibern gelesen oder so!

Vielleicht ist der Brenner auch einfach defekt, aber er brennt RWs und CDs ohne Probleme!

mfg, Dwarf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ne Brenner-Software benutzt du??? Alte Nero Versionen haben bei mir damals auch Probleme gemacht.
Gibt ja auch genug Freeware mittlerweile, dann würd ich einfach mal ne ander Brenn-Software ausprobieren.

nunja, die geschwindigkeit mit der ein brenner daten verarbeitet ist bei dvd1fach schneller als bei cd40fach. da müssen viel mehr daten ankommen. von wo kommen die daten? von einer festplatte am selben ide port zb könnte ursache der probleme sein...

Für welche Geschwindigkeit sind die verwendeten Rohlinge spzifiziert und mit welcher beschreibst du sie. Beim BenQ DW1620Pro ist das Overspeed-Feature standardmäßig aktiviert, sodass du auch z.B. 8x Rohlinge mit 16x brennen kannst. Für viele Rohlinge ist das zu schnell.

Übrigens 1x bei der DVD entspricht nicht etwa 40x bei der CD sondern ca. 10x.

Danke erstmals an alle die mir geantwortet haben.

Hier mal ein paar weiterführende Infos:

Die Rohlinge sind für 4x freigegeben und sie funktionieren weder 1x, 2x oder 4x.
Die Festplatte von der die Daten kommen ist meine SATA Daten Platte, auf der sonst nichts und niemand zugreift.
Mit dem ganzen Computer wird während des Brennvorgangs nicht gearbeitet.
ich benutze nero 6.6.0.12 (bei CloneDVD das gleich Problem, wollte damit einfach das gleiche Image schreiben wie mit nero)

mfg, sic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh