• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DVD-Brenner nicht erkannt in Nero/CDBurnerXP/DeepBurner! Windows Brennfunktion läuft!

ynfinity

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein komisches Problem. Ich habe einen SH-S183A DVD Brenner, der auch immer ohne Probleme funktioniert hat. Seid einer Woche melden aber sämtliche Brennprogramme, dass sie keinen Brenner finden würden. Also als ob keiner eingebaut wäre. Das Laufwerk ist aber ganz normal im Gerätemanager, unter "Computer" usw. verfügbar. Es können auch ohne Probleme CDs/DVDs gelesen werden. Und komischerweise kann ich auch mit der Brennfunktion von Windows7 problemlos brennen. Hab schon den DVD Brenner deinstalliert usw., diverse Sachen in der Registry verändert, aber es hilft nichts.
Habe allerdings keine Lust wegen so einer Sache eine Neuinstallation zu machen, da ansonsten alles super läuft.
Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

mfg YnfinitY

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh