dvd-brenner mit langer lebendauer

Ocean-Driver

Enthusiast
Hi,

Ich suche einen DVD-Brenner, welcher nicht schnell brennen muss, sondern gut - daher ich kann auch wirklich lange damit qualikative Rohlinge brennen.
Am liebsten wäre mir ein SATA-Laufwerk, ist aber nicht Pflicht.

Am besten au ch nicht al zu teuer.

danke

mfg ocean-driver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir nen Samsung Sata brenner ^^ fertig... die ganzen LG´s hier in der umgebung kaken mitlerweile der reihe nach ab...

Ich denke, das die Marke, was die Haltbarkeit betrifft, keine so große Rolle mehr spielt. Die Qualität sollte mittlerweile bei den meisten Herstellern identisch sein.
So weit ich weiß, ist der einzige große Unterschied nur noch im Support zu sehen. Selbst Plextor fertigt nicht mehr selbst, sonder lässt fertigen. Die Langlebigkeit hängt meiner Meinung nach, nur noch von der Qualität des verwendeten Lasers und Software-Seitig am Pflegen der Firmware ab.
Gruß Jamie R

die firmware entscheided letztendlich nur, wie schnell man mit dem entsprechendem rohling brennen kann (unter der voraussetzung, daß diese in der fw gelistet ist).
für eine hohe lebensdauer ist mitunter auch der verwendete rohling maßgeblich beteiligt. ebenso sollte man dann auch nicht gerade mit max. speed burnen! ;)

Hi,

könnt ihr mich auch nen Model sagen, was ein gutes P/L-Verhältnis hat im Bereich 40 - 50€ ?

danke

mfg

Also die Brenner haben durchaus auch teilweise verschiedene Schreibstrategien, aber es kommt wohl tatsächlich wesentlich mehr auf den verwendeten Rohling an, wie lange die Disk dann lesbar ist. Ich habe bisher nur LG Brenner verwendet und war stets zufrieden. Eins war mal defekt, aber das auch schon gleich zu Anfang, war also wohl einfach ein Montagsgerät wies bei jedem Hersteller vorkommen kann.
Ich würde das hier oder wenn du mehr ausgeben willst das hier nehmen.
Dann aber wie gesagt auf jeden Fall gute Rohlinge dazu! Und am besten immer im mittlereren Bereich brennen, also bei 16x Rohlingen mit 8x.

Verstehe aber nicht wirklich, warum der Brenner lange gute Qualität brennen soll? Bei den Preisen kann man ja in 2 Jahren einfach nen neuen kaufen, oder?!?

Hi,

"lange" ist relativ, mein letzer war nach nem halben Jahr kaputt.
Gute Rohlinge: Ich benutzte nur Verbatim. :)

Naja, das Pech kannst du bei jedem Hersteller haben. Wir haben hier auch schon einige defekte Plextor gehabt. Also ich würd dir fürs reine brennen auf jeden Fall den LG ans Herz legen, da er einfach das bessere P/L Verhältnis hat.
Aber sei dir dennoch im Klaren, dass slebst gebrannte DVDs nicht ewig leben, sind also für dauerhafte Archivierung nicht unbedingt geeignet.

ich habe einen nec der ist schon so alt wie es dvd brenner gibt läuft immernoch einwandfrei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh