DVD Brenner macht komische Geräusche

xyz123

Enthusiast
Hi

ich bin mirjetzt 100% sicher das die geräusche von dem dvd laufwerk kommen.
ich hab jetzt von nem freund der den gleichen brenner hatte gehört das er auch mal geräusche hatte und er hat ihn dann umgetauscht (allerdings weis der auch nur wie der pc an geht und das wars dann auch schonmit seinem pc wissen)

hat das sont auch schonmal einer bei einem dvd oder cd brenner gehtabt
meiner ist/war ein benq dw1620

meine festplatte macht beim hochfahren seit kurzem sehr merkwürdige geräusche.
es hört ishc fast so an wie bei einem deiskettenlaufwerk beim zugriff.
allerdings kommt das nur kurz nach nach dem einschlaten ein paar mal kurz.
allerdings hat sich der pc in letzterzeit auch sehr häufig aufgehängt.

hat die platte vielleicht irgendein schaden oder kann das auch irgendwo anders dran liegen?
die platte ist eine maxtor 6y080mo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre es auch möglich das das irgendwie am bios liegt weil der pc hat sich heute und gestern ein paar mal schon beim hochfahren aufgehängt also ohne das win lief

und das dvd laufwerk zeigt irgendwie nichts mehr an wenn ne cd drin is
als wenn die leer wäre

€ alles zurück es is nicht die platte die die geräusche macht es is das dvd laufwerk bzw der brenner
zumindest wenn ich jetzt ne cd einlege kommt das geräusch und ich denke mal nicht das platte und laufwerk die gleichen geräusche machen.
und was auch merkwürdig ist is das im geräte manager und im bios der brenner "BENQ DVD DD DW1620" heißt
ich meine das DD war sonst nicht da

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh