Hallo zusammen,
seit drei Wochen "klackert" mein DVD-Brenner. Die Powerlampe blinkt laufend und der Brenner gibt laute Zugriffsgeräusche (ohne DVD) von sich. Der Brenner wird dann auch im Explorer nicht mehr angezeigt.
Ich habe folgendes ausprobiert:
- SATA Kabel getauscht
- Brenner an einen anderen SATA-Port und an eine separate SATA Karte
angeschlossen
- Stromverbindung gewechselt
- anderen "neuen" Brenner angeschlossen
Die Probleme sind immer die gleichen. Das gleiche Problem habe ich auch auf meiner zweiten Windows Partition. Folgende Hard- und Software wird eingesetzt
- Windows 7 mit SP 1
- ASUS Rampage II Extrem
Wenn das "klackern" einsetzt, kann ich auf den Brenner nicht mehr zugreifen. Das Problem ist auch nicht durchgehend. Weiß jemand, woher diese Zugriffe kommen bzw. was der Defekt ist?
Ich befürchte mal, dass ich ein Problem auf dem Board hab.
Danke für die Unterstützung.
Gruß
Jörn
seit drei Wochen "klackert" mein DVD-Brenner. Die Powerlampe blinkt laufend und der Brenner gibt laute Zugriffsgeräusche (ohne DVD) von sich. Der Brenner wird dann auch im Explorer nicht mehr angezeigt.
Ich habe folgendes ausprobiert:
- SATA Kabel getauscht
- Brenner an einen anderen SATA-Port und an eine separate SATA Karte
angeschlossen
- Stromverbindung gewechselt
- anderen "neuen" Brenner angeschlossen
Die Probleme sind immer die gleichen. Das gleiche Problem habe ich auch auf meiner zweiten Windows Partition. Folgende Hard- und Software wird eingesetzt
- Windows 7 mit SP 1
- ASUS Rampage II Extrem
Wenn das "klackern" einsetzt, kann ich auf den Brenner nicht mehr zugreifen. Das Problem ist auch nicht durchgehend. Weiß jemand, woher diese Zugriffe kommen bzw. was der Defekt ist?
Ich befürchte mal, dass ich ein Problem auf dem Board hab.
Danke für die Unterstützung.
Gruß
Jörn