DVD brenner Kaputt oder was los ?

ManuMatrix

Semiprofi
Hi, un zwar hab ich ein " einfaches " problem.

Ich lege eine CD ins laufwerk er läd sie, klicke ich aber drauf siehts so aus als ob keine drin wäre ! egal ob originale CDs oder Gebrannte !

Was kann das Sein bitte um hilfe.

es ist ein DVD brenner: NEC DVD_RW ND-3540A

was ich schon versucht hab ist das IDE kabel umgesteckt allerdings hab ich im shuttle halt nur einen anschluss fürs ide kabel un bin halt nur vom einen stecker an den anderen....
Alterschwäche wirds auch nicht sein da ich eher wenig CDs brenne und das teil vielleicht 3 oder 4 monate jung ist

Greetz Manu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde erst einmal die Kabel (Strom, Datenkabel) überprüfen. Eventuell liegt dort ein Defekt vor. Kannst du noch CDs/DVDs brennen oder werden leere Rohlinge von der Brennersoftware verweigert?

Ja also Datenkabel müsste ich einfach mal wechseln hast du recht bin ich jettz noch garnet drauf gekommen :-/ OKay

es ist wie du sagtest von Nero z.b. sagt zu mir leere cd einlegen ich packe einen frischen rohling aus und leg ihn ein und er sagt einfach keine leere cd eingelegt bitte leere cd einlegen... :-(

Ja klar das wär natürlich die letzte möglichkeit.

Wie mach ich das bei VV-computer hab mir da son Begleitschein runtergeladen den muss ich ausfüllen und dann einfach das teil hinschicken mit dem schein un die tauschen das dann ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh