• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dvd-brenner + Internet

tom1tom

Enthusiast
Hallo,

was kann das sein . Wenn ich mit meinem DVD-Brenner hantiere kann ich nicht im Internet surfen ! LG GSA H22N Super-Multi nennt er sich.

Entweder habe ich in dem Moment wo er Anfängt den Lead-In zu schreiben beim Brennen oder wenn ich einfach nur ne Cd/DVD einlege und er liest sie ein , bleibt mein System in diesem Augenblick einfach stehen.

Sobald aber die CD/DVD erkannt wurde oder es werden dann Daten geschrieben egal welcher art geht mein System Flüssig weiter .

System steht in der Sig .

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Brenner IDE oder SATA? Wenn Sata: ist da irgendein anderes IDE-Laufwerk im PC?

Ist das Problem neu, oder war es schon immer so?

IDE + 250 Gb HD
Systemplatte am SATA

ja war schon immer so soweit ich mich dran erinnern kann.

evtl. mal alles auf SATA umstellen ? Bedeutet Neukauf von DVD-Brenner und HD .

mfg

Also, es ist so: bei neueren Boards KANN es u.U. in Einzelfällen zu Problemen kommen, wenn da ein IDE-Laufwerk dabei ist. Ich hatte bei meinem P35-Board zB das Phönomen: IDE-Brenner + SATA-PLatte. Kein Problem. Neue Sata-Platte dazugekauft => PC fast wie eingroren, sobald der IDE-BRenner eine Disc lesen wollte. Sata-Brenner rein => keine Probleme mehr.

Es KÖNNTE damit zu tun haben - wäre nicht schlecht, wenn Du vlt. mal ein Sata-Laufwerk ausprobieren kannst? Vlt. steck doch mal testweise nur die IDE-PLatte ab, wobei das - WENN es ein Problem wie meines ist - wohl nix bringen wird, da es ja bei disc-Zugriff das Problem gibt. Aber teste es mal, vlt. spielt die IDEPLatte ja doch irgendwie mit rein.

Wenn Du auch ne PLatte kaufen willst: wie groß ist die IDE denn? IDE is ja inzwischen teurer als SATA, d.h. wenn Du die verkaufst, wäre eine neue SATA gar nicht mal so teuer, und ein Sata-Brenner kostet auch nur 20-25€.

btw: dass das System ein bisschen träger wird beim einlesen ist an sich ja normal, weil da eben kurz das Einlesen die Hauptaufgabe von windows ist. Windows checkt ja auch zusätzlich noch, welche Aktionen aufgeführt werden könnten - aber ich geh mal davon aus, dass es ungewöhnlich lange dauert und/oder früher nicht so schlimm war?

Zuletzt bearbeitet:
IDE HD 250GB in 2 Partitionen

hmm sehe grade das die IDE HD auch SYSTEM Pladde ist mit 40 GB , dachte zwar ich hätte auf SATA HD Installiert aber egal

Tip für mich was gute SATA HD mit ca 500 GB + Guten Brenner kosten könnte ? 60-80 wäre es mir wert

mfg

ne Western Digital Blue oder Samsung F3 als HDD kann man nehmen. Beim DVD-Laufwerk isses an sich egal, die sind alle ausgereift, einfach das preiswerteste LG oder Sony nehmen.

Is aber wie gesagt nur ne Möglichkeit, dass es daran liegt - kann auch andere Gründe haben... vlt. kannst Du die IDE-Platte ja als externe nehmen, kannst ja ein Gehäuse dazubestellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh