[Kaufberatung] DVD Brenner intern

YellowCaps

Enthusiast
hab immo n LiteOn 24x DVD Brenner.

Der erste hat nach 10 DVDs den Geist aufgegeben, der jetzige brennt zwar schon länger, aber ich hab festgestellt, das der anscheinend nicht ganz sauber brennt.
Außerdem kann der bei DVD-R als langsamste Brenngeschwindigkeit anscheinend nur noch 6x. Und da kommt beim Brennen dann schon Schrott bei raus.

Also ich such n vernünftigen Brenner. Der auch noch 4x kann. Und er sollte Qualitätsscanns von bebrannten DVDs unterstützen.

Labelflash etc ist unwichtig. Schwarz ist ein MUß, wie auch Sata

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kaufe immer die billigsten Brenner, habe eigentlich noch nie Probleme gehabt. Sind eigentlich überwiegend LG... Den letzten habe ich seit 2 Jahren, davor den hatte ich 3-4 Jahre, der flog nur raus weil ich auf ein schwarzes Gehäuse gewechselt bin und er silbern ist.

Na die LG können diesen Scan halt nicht. Ansonsten bin ich ja geneigt deiner Philosophie zu folgen.
Aber meine Erfahrungen mit Brennern belaufen sich darauf, das ich noch nie einen hatte, der die 2 Jahre Gewährleistung auch nur annähernd heile überstanden hat.

Ich nutze den halt recht umfangreich.

Am längsten durchgehalten hat also mein letztes Gerät von LiteOn, dewegen fiel meine Wahl ja auch wieder auf diesen Hersteller.

Na die LG können diesen Scan halt nicht.
ist es nicht das was Du meinst? mein letzter LiteOn dürfte 8 Jahre zurückliegen...

Anhänge

• daten_verifizieren.png
    daten_verifizieren.png
    8,8 KB · Aufrufe: 38
nein, sieht so aus. Ist zwar nur n alter Screen, ist ja auch nur zum verdeutlichen

liteon6fachgebranntbkag.jpg

habe grad die Nero10 Trail drauf, der Reiter Diskqualität fehlt in der Tat...

so hab mal die Firmware updatet, schon läuft alles besser mit dem Brenner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh