DVD-Brenner geht nicht auf!

DiceMan

Enthusiast
Habe einen Samsung SH-W162C.
Ging 1 Woche lang ohne Probleme.
dann habe ich an den 4pol Anschluss der an den Brenner angeschlossen war einen lüfter angeschlossen und diesen dann mit dem weiterführenden Kabel angeschlossen.
Seitdem öffntet sich das Laufwerk nicht mehr.
Die kleine grüne LED leuchtet OHNE Pause.

Ist der Brenner defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Lüfter wieder entfernst, läuft das Laufwerk wieder tadellos?

Dann isser wohl hin, wenn er nicht funktioniert, gell? Also manchmal...

Wenn du ihn nur so kurz hast: Ab zurück innen Laden

Ja werde ich dan wohl machen müssen wenn es wirklich kein andere Möglichkeit gibt das er irgendein leicht zu behebendes problem hat.

Ist eine CD/DVD drin? Dann versuch mal über Software auszuwerfen.

Auswerfen über Arbeitsplatz habe ich auch schon versucht - Fehlanzeige.
Ist keien DVD/CD drin - zumindest wird keine im Arbeitsplatz angezeigt!

Den Notauswurf mit einem dünnen Draht im Loch am Laufwerk betätigen und reklamieren.

HAbe den Brenner bei VV gekauft.
Muss ich jetzt die garantie über VV regeln oder über Samsung?

Versuche es erstmal beim Händler, aber dadurch könnte es eventuell länger dauern.

Vorne am brenner ist ein kleines loch.
Meinst du das?
habe da mit einer nadel reingestochen ist aber nichts passiert!

Ja das is der Notauswurf.(brauchste 4-5 cm langen metallstab)
Nen Kumpel von mir hat das gleich Problem, aber erst nach über nen halben Jahr.
Scheint wohl öfters vorzukommen, bei dem gehts mal auf und dann wieder nicht.
Hab das LW noch nicht aufgemacht, da er noch Garantie hat, sonst könnt ich die sagen was den Geist langsam aufgibt.

Ich würde es auchn icht öffnen. Bei manchen Geräten befindet sich ein Aufkleber, das beim Öffnen beschädigt wird und die Garantie ist verlohren. Ja, mußt etwas stabiles und längeren Draht benutzen.

Habe es jetzt mit einer Gitarrenseite probiert.
Nach 2cm treff ich auf einen wiederstand und dann kann ich drücken so fest ich will...nichts!

Nimm ne Büroklammer. Damit tut es das. Du must da bissl schieben. Aber nicht wild drin rum stochern ;)

Du hast das Ding doch erst seit ner Woche, oder?

Ja seit 5 Tagen eigentlich erst

E:
So hat geklappt des mit dem Notauswurf.
Aber der Laufwersausschub lässt sich nur ganzt schwer bewegen.
HAb ne CD reingetan tut si9ch abe rnichts.

Zuletzt bearbeitet:
innerhalb der ersten 2 Wochen beim Händler zu reklamieren sollte eigentlich im Umtausch durch ein Neugerät oder einer entsprechenden Gutschrift resultieren.

Also baldmöglichst anmahnen.

knuckles13 schrieb:
Aber der Laufwersausschub lässt sich nur ganzt schwer bewegen.

Das ist normal. Ist ja schleißlich der Widerstand vom Motor...
den Rest siehe in jraf's Post.

Bei offensichtlichen Defekten hast du allerdings mehr Zeit. Machs aber so früh als möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh