DVD Brenner extern verlagern

H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten neuen Boards können von USB booten, aber leider nicht alle....

PS: Ich wünsch dir viel Spaß beim "Wolf im Schafspelz" Projekt. Deine Idee gefällt mir sehr sehr gut. :wink:

USB oder eSATA. Allerdings gibts scheinbar bei SATA-Laufwerken noch ein paar Einschränkungen von wegen Installation, und bei USB hat es mein Vorredner schon erklärt.

Bei mir sieht das im Moment so aus (USB)

Und 16-Fach-DVD-Brennen geht übrigens mit einem guten Chipsatz auf dem Board und im Gehäuse und einem kurzen USB-Kabel Problemlos, aber das ist das obere Ende der Fahnenstange.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Tja... Nforce4-Boards und Intel 975/965 können von Optischen USB-Laufwerken booten ... wie es bei Via aussieht ... muss ich leider passen, aber sagen wir mal so, wenn Du es hinbekommst von einem USB-Stick zu booten mit dem Ding, dann funktioniert CD/DVD auf jeden Fall.

beim A8V kann man einstellen als was er das USB erkennen soll

Diskette
HD
Stick oder so....booten sollte klappen!

Guggst Du mein Foto noch mal an, das ist ein Plextor und ein LG in 5 1/4"-USB-Gehäusen... die Gehäuse gibts einzeln zu kaufen. Ist wie mit Festplatten... genau das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh